Startseite Handwerk Regional HWK Dortmund Hilfe gegen das Büro-Chaos im Betrieb

Suche



MMH_2012_222x120_ohneDatum

Meisterfeier Düsseldorf 2012

Glas+Rahmen Banner
       facebook_logo
       download_logo_outline
ANZEIGE
azubitest_222x80_2
Kleinanzeigen der aktuellen Ausgabe
ANZEIGE
banner_sackmann

Terminkalender

<<  May 2012  >>
 Mo  Tu  We  Th  Fr  Sa  Su 
   1  2  3  4  5  6
  7
   
Alle Termine Termin vorschlagen
ANZEIGE
meisterschulen

Buchshop

buchshop-logo-small 

Wetter

Das Wetter heute
Das Wetter morgen

PLZ
ANZEIGE
Handwerkspresse.com







Mai, 2009
BüroOffensive 50+

Hilfe gegen das Büro-Chaos im Betrieb

Handwerk
Foto: bilderbox
Eine gute Auftragslage wünscht sich sicherlich jeder Handwerker. Aber ein voller Terminkalender sorgt auch oft für Chaos im Büro: Schreibtisch, Regale und Ablagen quellen über. Die JobOffensive 50+ bildet Fachleute für die Büroarbeit aus, die Betriebe optimal unterstützen sollen.


Urlaubs- oder Krankheitszeiten können zum Chaos führen und es kostet viel Mühe, Termine und Vorgänge zu überwachen. Aufwendige Büroarbeiten bleiben dann schnell auf der Strecke. „Nur ein professionell organisiertes Büro bildet die Grundlage für entspanntes, effektives Arbeiten und macht einen guten Eindruck beim Kunden“, so Dr. Martina Althaus, Betriebsberaterin der Handwerkskammer (HWK) Dortmund. Sie koordiniert das Maßnahmenkonzept BüroOffensive Handwerk.

Individuelle Unterstützung für Handwerksbetriebe

Mit der BüroOffensive bietet die HWK Dortmund gemeinsam mit der JobAgentur EN im Rahmen der JobOffensive 50+ zunächst 16 Pilotbetrieben die Chance, konkrete Unterstützung zur erfolgreichen Büroorganisation zu bekommen: Im Bildungszentrum an der Ardeystraße werden ältere Arbeitssuchende mit kaufmännischer Ausbildung vier Monate passgenau qualifiziert und trainiert, um Handwerksbetriebe bei der täglichen Büroarbeit zu unterstützen.

Die umfangreiche Qualifizierungspalette reicht von moderner Büroorganisation und Bürotechnik über Fragen zur Kundenbetreuung und -beratung bis hin zu betriebswirtschaftlichen Grundlagen. Die Altersgruppe 50+ soll zusätzliche Vorteile bieten: Gerade älteren Arbeitnehmern wird neben ihrem Erfahrungswissen auch Urteilsfähigkeit, soziale Kompetenz, Zuverlässigkeit, Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein und eine positive Arbeitseinstellung zugesprochen.

Handwerksbetriebe, die mehr über die Maßnahme erfahren möchten oder sich bereits frühzeitig einen Platz als Pilotbetrieb in der BüroOffensive Handwerk sichern wollen, können sich bei der HWK informieren.

Anmeldung und Information:
Handwerkskammer Dortmund
Dr. Martina Althaus
Tel.: (0231) 5 49 34 79
E-Mail: martina.althaus@hwk-do


Was Sie sonst noch interessieren könnte:
Zeitgemäßes Arbeiten im Handwerk
Mit 50+ fit im Handwerk
Weitere Meldungen aus dem Kammerbezirk Dortmund



Zurück