Handwerk

Feierten Geburtstag (v. l.): Hans Peter Wollseifer (Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks), Albrecht Gerber (Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg), der Jubilar Knut Deutscher (Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Cottbus) und Peter Dreißig (Präsident der Handwerkskammer Cottbus). Foto: © Foto Goethe

Vorlesen:

Gratulation zum 60. Geburtstag

Brandenburgs Wirtschaftsminister Albrecht Gerber gratuliert dem Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Cottbus Knut Deutscher mit zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft zum 60. Geburtstag.

Über 170 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft haben Knut Deutscher, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Cottbus, zu seinem 60. Geburtstag gratuliert. Der Handwerkskammer-Vorstand hatte  zu einem Empfang in den Meistersaal am Cottbuser Altmarkt eingeladen.

Brandenburgs Wirtschaftsminister Albrecht Gerber würdigte das Schaffen des Jubilars. "Die Lausitz steht vor großen Herausforderungen. Um sie zu meistern, braucht es tatkräftige Unterstützer mit Erfahrung und Expertise, wie Knut Deutscher sie hat." Seit 22 Jahren führt Deutscher mit Weitsicht die Handwerkskammer. In dieser Zeit baute er die Behörde zu einem modernen Dienstleister für die knapp 10.000 Handwerksbetriebe in Südbrandenburg um. Das Wohl des Handwerks stand und steht für ihn immer im Vordergrund. So entstanden unter seiner Führung der Lehrbauhof und das Gebäudereinigerzentrum in Großräschen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Foto: © Foto Goethe

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: