Anzeige
Anzeige

Wir gestalten Ihren perfekten Internetauftritt

SEO-optimiert, DSGVO-konform und im Responsive Design: Unternehmen haben jetzt die Chance, eine professionelle Webseite zu gewinnen – und von der Unterstützung der Telekom zu profitieren.

Schnell und einfach zur professionellen Webseite. Foto: © Telekom
Schnell und einfach zur professionellen Webseite.

Wer im Internet nach Dienstleistungen oder Produkten sucht, erwartet meist wie selbstverständlich eine professionelle Webseite des Unternehmens – mit schnellen Ladezeiten, Responsive Design, schnell auffindbaren Kontaktformularen und einer einfachen Menüführung. Dass sich so eine professionelle Webseite auch für kleine Handwerksbetriebe lohnt, zeigt die Studie „Digitalisierungsindex Mittelstand“ von techconsult im Auftrag der Telekom: Demnach steigern 83 Prozent der Betriebe mit einer Webseite den Umsatz und gewinnen neue Kunden. Oft fehlen kleinen Betrieben aber Zeit und Know-how, um einen ansprechenden Internetauftritt zu gestalten.

Die Telekom verlost ab sofort drei Service-Produkte zur professionellen Gestaltung einer Webseite: Unten stehend können Betriebe am Gewinnspiel teilnehmen und sich bis zum 1. Dezember 2018 ihren professionellen Auftritt inklusive Rundum-Service von erfahrenen Webdesignern der Telekom sichern. Den maßgeschneiderten Webseiten-Service Digital Business M der Telekom erhalten die drei Gewinner für zwei Jahre kostenlos. Gemeinsam mit Experten konzipieren und gestalten Betriebe ihren individuellen Unternehmensauftritt im Netz unter Berücksichtigung der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Suchmaschinenoptimierung vom Experten

Kundenfreundlich und SEO-optimiert: Experten unterstützen und aktualisieren die Webseite fortlaufend. Foto: © Telekom Kundenfreundlich und SEO-optimiert: Experten unterstützen und aktualisieren die Webseite fortlaufend.Damit die eigene Webseite auch bei Google auffindbar ist, setzen viele Unternehmen auf SEO-Spezialisten. Kleine Betriebe haben dafür aber oft kein Budget, weswegen die Telekom in dem Service auch Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit passenden Stichwörtern, aussagekräftigen Überschriften und attraktiven Verlinkungen anbietet. Dies sorgt dafür, dass Google die Inhalte auf der Webseite als relevant bewertet und Seiten besser auffindbar sind – Analysen zu Besuchern und Surfverhalten inklusive. Bei der Erstellung der bis zu zehn Seiten bleibt es aber nicht. Die Gewinner erhalten auch noch Unterstützung bei der Pflege, wenn die Webseite fertig gestellt ist. Alle zwei Jahre führt die Telekom auf Wunsch ein Redesign durch und aktualisiert die Webseite kontinuierlich.

Optimierte Darstellung mit Responsive Design

Um die Webseite optisch ansprechend zu gestalten, können Betriebe auch auf eine große Anzahl vorgefertigter und branchenspezifischer Bilder aus der Bilddatenbank zurückgreifen. Die Lizenzen für die Bilder sind bereits im Service enthalten. Außerdem lässt sich die Webseite mit zahlreichen Widgets – Bildergalerien, Reservierungssystem, Newsticker – und vielen weiteren nützlichen Funktionen wie Routenplaner, Rückrufservice, Kontaktformular und Jobbörse individuell und kundenfreundlich gestalten. Die Integration solcher Widgets ist oft komplex, weswegen viele Unternehmen davor zurückscheuen. Mit Digital Business M profitieren Betriebe aber von dem fachlichen Know-how der Telekom Experten, die die Widgets schnell und einfach installieren.

Responsive Design für alle Geräte: Optimale Webseiten-Darstellung auf Tablet und Smartphone. Foto: © Telekom Responsive Design für alle Geräte: Optimale Webseiten-Darstellung auf Tablet und Smartphone.Auch das Responsive Design spielt beim Thema Nutzerfreundlichkeit eine große Rolle. Wird die Webseite etwa auf einem Smartphone nicht korrekt wiedergegeben und müssen Kunden erst in die Seite hineinzoomen oder weit nach unten scrollen, verlassen sie die Seite schnell wieder. Mit Responsive Design erhalten Kunden immer die beste Darstellung – egal ob über PC, Smartphone oder Tablet.

Sollten trotz des Rundum-Services einmal Fragen auftreten, können Betriebe auf eine persönliche Experten-Rufnummer ohne Wartezeiten zurückgreifen. Zusätzlich erhalten Unternehmen zwei Domains, 50 E-Mail-Postfächer und 10 GB Speicher. Sie haben schon eine eigene Webseite? Dann testen Sie jetzt kostenlos beim Webseiten-Check der Telekom, wie gut Ihr Internetauftritt wirklich ist. Unter www.telekom.de/digital-business können Betriebe den Test durchführen und weitere Details zu Digital Business M finden.

Gewinnen Sie Ihre individuelle Profi-Webseite!

Das Deutsche Handwerksblatt und die Telekom verlosen dreimal den Service von Digital Business M kostenfrei für zwei Jahre. Die Experten der Telekom konzipieren und designen die individuelle und professionelle Webseite ganz nach Ihren Bedürfnissen mit optimierter Darstellung auf allen Geräten. Die Telekom übernimmt die Suchmaschinenoptimierung, die Pflege sowie die laufende Aktualisierung Ihrer Webseite. Sichern Sie sich jetzt Ihren professionellen Geschäftsauftritt mit Rundum-Service. Teilnahmeschluss ist der 1. Dezember 2018.

...

Bitte einen Moment Geduld.
Das Kontaktformular wird geladen ...

Text: / handwerksblatt.de

Leserkommentare

nach oben