Malvina Witzki, Berthold Schröder, Wiebke Zeise, Ernst Wölke, Sümeyye Ersoy, Tim Schubert und Marc Künker (v.l., Foto: © HWK Dortmund).

Malvina Witzki, Berthold Schröder, Wiebke Zeise, Ernst Wölke, Sümeyye Ersoy, Tim Schubert und Marc Künker (v.l., Foto: © HWK Dortmund).

Vorlesen:

Ihr Job ist ihr Ding – und das kann man sehen!

Die Sieger des HWK-Videowettbewerbs für Auszubildende stehen fest. Die Clips der Gewinner und ein Best-of gibt es im YouTube-Kanal der Handwerkskammer Dortmund.

Im Herbst 2016 startete die Handwerkskammer (HWK) Dortmund den Azubi-Videowettbewerb "Mein Job ist mein Ding". Auszubildende im Handwerk wurden dazu aufgerufen, kurze Videos zu produzieren, in denen sie zeigen sollten, warum sie ihren Job toll finden.

Jetzt stehen die Sieger fest: Den ersten Platz belegte die angehende Wittener Fotografin Wiebke Zeise. Dicht gefolgt von der angehenden Schilder- und Lichtreklamegestalterin Malvina Witzki aus Herne. Platz Drei belegte die angehende Kfz-Mechatronikerin Sümeyye Ersoy aus Dortmund.

Eine besondere Anerkennung der Jury gab es darüber hinaus für die angehenden Kfz-Mechatroniker Zweirad, Marc Künker und Tim Schubert aus Dortmund.

Mit ihren teils sehr aufwendig gestalteten Clips konnten sich die vier gegen eine starke Konkurrenz aus unterschiedlichen Gewerken durchsetzen und Sach- und Geldpreise im Gesamtwert von über 6.000 Euro abräumen. Zu den ersten Gratulanten gehörten HWK-Präsident Berthold Schröder und HWK-Hauptgeschäftsführer Ernst Wölke.

Die Sieger-Clips und ein Best-of kann man sich auf dem YouTube-Kanal der HWK Dortmund ansehen.

Foto: HWK Dortmund

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: