Anzeige

"Haushalt sehr solide und gut aufgestellt"

Der Haushalt der Handwerkskammer des Saarlandes ist laut dem Rechnungsprüfungsausschuss "sehr solide und gut aufgestellt". Das sagte Mike Ulrich, Sprecher des Ausschusses.

Handwerk
Der Rechnungsprüfungsausschuss der Handwerkskammer des Saarlands bescheinigt der Kammer einen sehr solide und gut aufgestellten Haushalt. Foto: © Günter Menzl/123RF.com

Der Jahreshaushalt der Handwerkskammer des Saarlandes ist das finanzpolitische Gerüst für die tägliche Arbeit. Er muss von der Vollversammlung genehmigt und verabschiedet werden. Im Rahmen der Selbstverwaltung gibt es etwa den Rechnungsprüfungsausschuss als ein Kontrollinstrument. Das DHB sprach über seine Aufgaben mit Mike Ulrich (50), dem Sprecher des Ausschusses. Er ist seit 2011 Landesinnungsmeister (LIM) der Innung Friseure und Kosmetik Saarland und Inhaber des Salons "Friseur Ulrich" in Sulzbach-Neuweiler. Er führt das 1975 von seiner Mutter gegründete Geschäft in zweiter Generation.

 Hintergrund: Das komplette Interview mit Mike Ulrich gibt es hier zum Nachlesen.

Text: Jan Grolier
Foto: © Günter Menzl/123RF.com

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes

Leserkommentare

nach oben