Handwerk

Vorlesen:

Tour des Ateliers in Münster

Am 19. September 2015 – dem Tag des Handwerks – öffnen kreative Handwerksunternehmerinnen und -unternehmer in Münster zum vierten Mal ihre Werkstätten für modebegeisterte Besucher.


In der Langen Nacht der offenen Ateliers haben Gäste von 14 bis 24 Uhr Gelegenheit Einblicke in die Arbeit von Schneidern, Hutmachern, Kürschnern, Filzwerkern, Schuhmachern, Strickern und Goldschmieden zu erhalten. „Wir laden ein zum Eintauchen in echte Handwerkskunst, an ungewöhnlichen Orten, zu ungewöhnlicher Zeit", so Sabine Deckenbrock, Obermeisterin der Innung Modeschaffendes Handwerk Münster.

Inspiriert von der Vielfalt des Handwerks

Die Besucher können bei ihrer individuellen Tour die Vielfalt des Handwerks miterleben und viele neue Eindrücke sammeln. Egal ob sie einem Goldschmied oder Schuhmacher bei der Arbeit über die Schulter schauen, sich mit einer Schneidermeisterin über Mode austauschen oder sich bei der Präsentation von hochwertigen Tuchwaren inspirieren lassen möchten.

26 Werkstätten präsentieren die große Vielfalt des Modeschaffenden Handwerks in Münster:


Bildunterschrift: Sie und weitere Handwerksunternehmerinnen und -unternehmer in Münster öffnen ihre Werkstätten für die Tour des Ateliers
Foto: HWK Münster

Text: / handwerksblatt.de