Handwerk

Friseure aus Münster waren bei einem Fortbildungsaufenthalt im spanischen Valencia. (Foto: © HBZ Münster)

Vorlesen:

Friseure mit dem HBZ in Valencia

Valencia war das Ziel eines internationalen Bildungsangebotes des Fachbereichs Friseure im Handwerkskammer Bildungszentrum (HBZ) Münster.

14 Friseurmeister und Inhaber von Salons bildeten sich im Rahmen eines internationalen Bildungsangebotes des Fachbereichs Friseure im Handwerkskammer Bildungszentrum Münster an der spanischen Fachschule Tevian weiter. In Praxiskursen wurden die klassische valencianische Fallera als Gestaltungselement für Hochsteckfrisuren unterrichtet und aktuelle Techniken des Airbrush-Make-Ups gelehrt. Auf dem Programm stand auch der Besuch verschiedener Friseursalons Valencias und der Ideenaustausch mit spanischen Unternehmern. Das vom HBZ und der Kontaktstelle Ausland der Handwerkskammer Münster durchgeführte Bildungsangebot wurde durch das Förderprogramm Erasmus+ gefördert. Eine Wiederholung ist geplant.

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Münster

Text: / handwerksblatt.de