Ein Handwerker rettet in dem neuen TV-Spot des Handwerks mit Hingabe und Akribie das Haus einer alten Damen. Foto: ©handwerk.de/Ursel Barwinski

Vorlesen:

Neuer TV-Spot: Wer Erfüllung sucht, ist im Handwerk richtig!

Panorama

"Und? Was hast du heute gemacht?" Mit der neuen Kampagnen-Leitfrage stellt das Handwerk das Thema Erfüllung in den Mittelpunkt. Ein Thema, das auch der neue TV-Spot aufgreift.

Leise stimmt ein Zupfinstrumentenbauer auf seinem Banjo eine Westernmelodie an. Ein wortkarger Handwerker, bewaffnet mit einem Schraubenschlüssel, ist bereit für das Duell. Sein Gegner: Eine marode Heizung, die das Haus einer alten Dame zerstören kann.

Aufbruch zu neuen handwerklichen Heldentaten

HandwerkEs fliegen Funken. Das Öl spritzt aus dem alten Heizkörper. Doch der SHK-Handwerker lässt sich nicht beirren. Mit Hingabe und Akribie ersetzt er die alte Heizung, durch ein neues, modernes Modell. Den Gegner mit purer Handwerkskraft bezwungen, strahlt sein Gesicht Erfüllung und Stolz aus. Gemeinsam mit einer Malerin und dem Zupfinstrumentenbauer fährt er gen Sonnenuntergang. Hin zu neuen handwerklichen Heldentaten.


Ich bin damit einverstanden, dass mir alle externen Inhalte angezeigt werden und meine Cookie-Einstellung auf 'Alle Cookies zulassen' geändert wird. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Stolz den Handwerksalltag präsentieren

Werbefilmregisseur Tore Frandsen wählte für den neuen TV-Spot der Imagekampagne das Western-Genre . Die Botschaft: Wer berufliche Erfüllung sucht, ist im Handwerk richtig. Bis zum 1. März läuft der Spot des Handwerks als 20-Sekünder in den Werbesequenzen verschiedener Fernsehkanäle. Am Ende des Films fragt das Handwerk den Zuschauer mit einem Augenzwinkern: "Und? Was hast du heute gemacht?"

Das könnte Sie auch interessieren:

Handwerk"Die Handwerker im TV-Spot zeigen stellvertretend für ihre 5,4 Millionen Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, welche Momente sie mit Stolz erfüllen. Von der Problemlösung mit handwerklichen Geschick bis zum zufriedenen Kunden", sagt dazu Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks.

Parallel zum Filmspot können Handwerksbetriebe ab sofort die neuen Motive der Kampagnen-Leitfrage "Und? Was hast Du heute gemacht?" nutzen. Geplant sind drei Aktionen, die die Themen Zufriedenheit, Intensität und Hingabe auf. Die Materialien stehen im Werbemittelshop zum Download bereit.

Fotos: ©handwerk.de/Ursel Barwinski

Der neue Spot des Handwerks läuft bis zum 1. März in den Werbesequenzen von RTL, SAT.1, VOX, Super RTL, RTL 2, ProSieben, n-tv, DMAX, Welt, Sport1 und ARD zu sehen. In einer Langfassung wird er zudem auf handwerk.de dem YouTube-Kanal des Handwerks, auf zdh.de und zahlreichen Webseiten von Handwerksorganisationen veröffentlicht. Bundesweite Plakate, Infoscreens und Busbeklebungen machen begleitend zum Clip auf die vielfältigen Momente der Erfüllung in handwerklichen Berufen aufmerksam. Über Online- und Social-Media-Aktionen ruft das Handwerk auch junge Menschen zur Auseinandersetzung mit diesem Thema auf. Weitere Informationen im Internet.

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: