Thomas Banasiewicz (l.) Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Münster, hat Klempnermeister Guido Runden (r.) zum Sachverständigen für sein Handwerk öffentlich bestellt und vereidigt. (Foto: © HWK Münster)

Vorlesen:

Guido Runden ist Sachverständiger

Fachliche Beratung, Schiedswesen und ständige Weiterbildung: Klempnermeister Guido Runden freut sich auf seine vielfältigen Aufgaben als Sachverständiger.

Thomas Banasiewicz Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Münster, hat Klempnermeister Guido Runden zum Sachverständigen für sein Handwerk öffentlich bestellt und vereidigt. Der Nottulner ist Geschäftsführer des Handwerksbetriebes Runden in Gladbeck. Er freut sich auf das neue Amt und die vielseitigen Aufgaben als Sachverständiger.

Neben der fachlichen Beratung nimmt das Schiedswesen breiten Raum ein. Bei Gutachten sind Sachverständige unparteiische und kompetente Partner für Gerichte, Versicherungen, aber auch Verbraucher. Sie sind verpflichtet, sich regelmäßig fachlich fortzubilden, um stets auf dem neusten Kenntnisstand ihres Berufs zu sein.

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: