Anzeige

4. Treffpunkt Ehrenamt Handwerk NRW

„Freiwillig vorn“. Unter diesem Motto stand der 4. Treffpunkt Ehrenamt Handwerk NRW auf Schloss Raesfeld. Zum Handwerk gehört untrennbar ein besonderes ehrenamtliches Engagement. Umfragen und Studien belegen, dass sich sowohl Arbeitnehmer/innen als auch Arbeitgeber/innen aus dem Handwerk überdurchschnittlich ehrenamtlich betätigen. Um dieses Engagement in einem besonderen Rahmen zu würdigen, lud der Westdeutsche Handwerkskammertag zum vierten Mal nach Raesfeld ein. Neben der Verleihung des Ehrenamtspreises des nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministeriums wurden in einer Diskussion die verschiedenen Facetten des ehrenamtlichen Engagements aufgezeigt.

4. Treffpunkt Ehrenamt Handwerk NRW auf Schloss Raesfeld: Wie in den Jahren zuvor, stieß die Veranstaltung auf großes Interesse.

Bild von 19

Leserkommentare

nach oben