Anzeige

Mister Handwerk beim Rheinland-Pfalz-Tag

Wie schon vor zwei Jahren in Alzey war das rheinland-pfälzische Handwerk auch beim Rheinland-Pfalz-Tag in Worms vom 1. bis zum 3. Juni stark vertreten. Den Festwagen der Kreishandwerkerschaft Alzey-Worms begleiteten unter anderem Hans-Jörg Friese, Präsident der Handwerkskammer Rheinhessen, und Petra Schaller, Kreishandwerksmeisterin im benachbarten Kreis Mainz-Bingen. Selbst die Kollegen von der Fleischer-Innung Südliche Weinstraße waren mit einem eigenen Wagen beim Festumzug am Sonntag dabei. Kammerpräsident Friese nutzte die Gelegenheit, um Ministerpräsidentin Malu Dreyer an der Ehrentribüne ein handwerkliches Geschenk zu überreichen. Ebenfalls mit dabei: David Kunkel, Mister Handwerk 2018 der Aktion "Germany's Power People" der Verlagsanstalt Handwerk, in der auch das Deutsche Handwerksblatt erscheint. Bereits an den ersten beiden Festtagen hatte das Handwerk am Stand von "Handwerk attraktiv", einer gemeinsamen Aktion des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministeriums und der vier Handwerkskammern im Land, und auf der Showbühne überzeugt.

 Hans-Jörg Friese, Präsident der Handwerkskammer Rheinhessen (l.) begrüßt die Ministerpräsidentin Malu Dreyer (r.) auf der Ehrentribüne.

Bild von 25

Leserkommentare

nach oben