Handwerksblatt Logo

Anzeige

Seminar mit Youtuber Rewinside in der Handwerkskammer zu Köln

Dem Youtuber Rewinside folgen 2,6 Millionen Follower. In der jungen Zielgruppe ist er daher nicht nur sehr bekannt, sondern er hat auch eine Stimme. Für die Seminarreihe "Ausbildung und Gesundheit" startete die Handwerkskammer zu Köln und die IKK classic gemeinsam mit Rewinside Ende Januar eine Seminarreihe. Den jungen Zuhörern erzählte der Youtuber und Influencer seinen Weg vom Immobilienmakler zum Wechsel in die Selbstständigkeit. Dafür musste er einige Stolpersteine und alltägliche Aufgaben meistern. Überrascht waren die jungen Leute, dass der berufliche Erfolg von Rewinside auf gesunder Ernährung, Sport und einem eher geregelten Tagesablauf basiert. Im zur Seite stand Fitnesstrainer Michael Gallagher. Im Anschluss konnten sich die Besucher über Themen wie Ausbildung, Bewerbung und Versicherung im Handwerk informieren.

Locker und unterhaltsam führten Youtuber Rewinside (r.) und Fitnesstrainer Michael Gallagher (l.) durch das Seminar "Ausbildung und Gesundheit" der Handwerkskammer zu Köln und der IKK classic. Michael Gallagher gab Rewinside vor einigen Jahren den entscheidenden Impuls, mehr Wert auf Ernährung und Fitness zu legen.

Bild von 13

Leserkommentare

nach oben