Wer holt sich den Titel in diesem Jahr? Am 12. August fällt die Entscheidung, wer "Miss und Mister Handwerk 2021" wird! Anlagenmechanikerin für Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik und Model Sandra Hunke führt durch die Veranstaltung.

Wer holt sich den Titel in diesem Jahr? Am 12. August fällt die Entscheidung, wer "Miss und Mister Handwerk 2021" wird! Anlagenmechanikerin für Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik und Model Sandra Hunke führt durch die Veranstaltung. (Foto: © Taydoo Photographic)

Liveübertragung der Wahl "Miss und Mister Handwerk 2021"

Am 12. August fällt die Entscheidung. Wer wird "Miss Handwerk 2021"? Wer holt den Titel "Mister Handwerk 2021"? Ab 16 Uhr können Familienmitglieder, Freunde und Fans ihren Kandidaten die Daumen drücken. Die Show wird live übertragen!

Donnerstag, 12. August, 16 Uhr. Im Foyer der Handwerkskammer zu Köln startet die 11. Wahl "Miss und Mister Handwerk 2021". Die Anlagenmechanikerin für Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik und Model Sandra Hunke führt durch die Veranstaltung. Schon einen Tag zuvor, also am 11. August, treffen die Handwerkerinnen und Handwerker mit ihren Partnern in Köln ein. Bei einem gemütlichen Teilnehmerabend können sich die Kandidaten zum ersten Mal persönlich kennenlernen.

Am nächsten Tag folgt ein Probelauf auf dem Catwalk. Danach ist für alle erst einmal leichtes Chillen oder ein kurzer Bummel durch die Domstadt angesagt. Dann geht es auch schon in die Maske. Zwei Wahl-Durchläufe stehen auf dem Programm. Moderatorin Sandra Hunke wird die Teilnehmer in kurzen Interviews vorstellen.

Die Jury und der Ablauf der Wahl 2021

Foto: © Verlagsanstalt Handwerk GmbHFoto: © Verlagsanstalt Handwerk GmbH

Dann haben die Jury und das Publikum die Wahl. In der Jury sitzen in diesem Jahr:

Aber auch das Publikum hat eine Stimme. Die Gäste vor Ort können die Wahl mitentscheiden. Ihre Stimme wird in die Juryentscheidung mit einbezogen werden.

In der Pause begrüßt Sandra Hunke Anthony Sarpong. Im Interview wird er über seine Kochkunst und seine Mission in der Kochshow "Handwerk kocht" erzählen. Der Sternekoch aus Meerbusch sorgt nach der Veranstaltung auch für das leibliche Wohl. Er und sein Team entführen garantiert die Gäste und Teilnehmer in ein Land der Genüsse. Zu gewinnen gibt es auch etwas: Wer die Wahl genau verfolgt und auf die Fragen von Sandra Hunke die richtige Antwort gibt, bekommt einen Gutschein für ein Showerlebnis von Semmel Concerts Entertainment.

Ab 16 Uhr wird die 11. Wahl "Miss und Mister Handwerk 2021" hier übertragen: www.instagram.com/germanys_power_people/

Das sind die Kandidaten 2021:

Corinna Blunder, Malerin und Lackiererin
Julia Bothur, Schornsteinfegerin
Alena Schneider, Elektronikerin
Annika Thull, Friseurmeisterin 
Katja Wagner, Anlagenmechanikerin für Sanitär-,Heizungs- und Klimatechnik
Annika Zeller, Tischlerin (Schreinerin)

Joscha Eggert, Raumausstatter
Lars Hanuschka, Bäckermeister
Sascha Kloss, Dachdeckermeister
Sebastian Tenius, Zweiradmechaniker
Dominik Tietz, Elektrotechniker

(Ein Teilnehmer musste leider aus persönlichen Gründen seine Teilnahme absagen.)

Hier geht es zu den Videobotschaften der charismatischen Handwerksbotschafter.

Gut zu wissen:

Wegen der Coronapandemie musste die ursprünglich geplante Wahl im März auf der Internationalen Handwerksmesse verschoben werden. Aufgrund der bestehenden Hygieneregeln können nur geladene Gäste die Wahl live im Foyer der Handwerkskammer zu Köln verfolgen. Anwesend sein dürfen nur geimpfte, genesene und getestete Personen

Text: / handwerksblatt.de