Handwerk

Wie Unternehmen an öffentliche Auftritte kommen, können Interessierte bei einem Seminar erfahren. Foto: © racorn/123RF.com

Vorlesen:

Seminar zum Vergabe- und Vertragsrecht

Terminerinnerung: Wie kommt man an öffentliche Aufträge? Über das Vergabe- und Vertragsrecht informiert ein Seminar der Handwerkskammer der Pfalz.

Öffentliche Aufträge bieten für Unternehmen nahezu aller Wirtschaftszweige interessante Geschäftsmöglichkeiten. In Deutschland beschaffen Bund, Länder und Gemeinden jährlich Waren und Dienstleistungen im Wert von fast 350 Milliarden Euro. Unternehmen, die sich an öffentlichen Ausschreibungen beteiligen, sollten sich mit den Grundlagen des Vergaberechts auskennen. Diese betreffen die Auftragsrecherche, die Formalitäten bei der Erstellung eines Angebotes sowie die Möglichkeiten, seine Rechte als Bieter durchzusetzen.

Das Seminar der Handwerkskammer der Pfalz am 21. November führt in die Grundlagen des Vergaberechts ein. In einem weiteren Teil werden die wesentlichen Aspekte des Vertragsrechts erläutert. Neben der Leistungsvergütung geht der Referent auf die Themen Leistungsänderungen, Behinderungen und Kündigungsrechte ein. Ein Überblick zur Reform des Vergaberechts rundet das Programm ab.

 

Ansprechpartnerin: Alle Fragen beantwortet bei der Handwerkskammer die stellvertretende Hauptgeschäftsführerin Ass. jur. Ursula Stange, Am Altenhof 15, 67655 Kaiserslautern, Telefon: 0631/3677128, Fax: 0631/3677266, E-Mail: ustange@hwk-pfalz.de.
Informationen: Einen Flyer mit allen weiteren Infos gibt es hier zum Download.

Foto: © racorn/123RF.com

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer der Pfalz

 

 

Text: / handwerksblatt.de