Handwerk

In den Sommerferien können Jugendliche interessante Projekte und attraktive Berufe in der Ferienwerkstatt der Handwerkskammer der Pfalz kennenlernen. (Foto: © Nagy-Bagoly Arpad/123RF.com)

Vorlesen:

Sommerferien = Langeweile? Nix da!

Bis zu den Sommerferien dauert es noch ein wenig. Aber Jugendliche zwischen zwölf und 18 Jahren können sich schon jetzt die Ferienwerkstatt der Handwerkskammer der Pfalz vormerken.

Wer hat gesagt, dass die Sommerferien in Langeweile ausarten müssen? Die Ferienwerkstatt der Handwerkskammer der Pfalz bietet für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren viele interessante und vielseitige Angebote: In den Sommerferien einen eigenen Grill, 3D-Drucker, ein Digitalradio, einen Smartphone-Verstärker mit Bluetooth-Funktion oder ein Designer-Vogelhäuschen in Form eines Miniatur-Dachstuhls bauen? Ein tolles Programm mit interessanten Projekten erwartet die Teilnehmer der Ferienwerkstatt der Handwerkskammer der Pfalz. Angeleitet durch erfahrene Ausbilder wird jedes Projekt zum ganz persönlichen Erfolg. Ganz nebenbei können die Jugendlichen interessante Handwerksberufe kennenlernen und berufliche Talente entdecken.

 

Was: Ferienwerkstatt der Handwerkskammer der Pfalz
Wer: Zielgruppe sind Jugendliche zwischen zwölf und 18 Jahren.
Wo: Die Ferienwerkstatt findet an drei Standorten statt. Entweder am Berufsbildungs- und Technologiezentrum Kaiserslautern, Im Stadtwald 15, 67663 Kaiserslautern, im Berufsbildungs- und Technologiezentrum Ludwigshafen, Karlsbader Str. 2, 67065 Ludwigshafen oder in der Berufsorientierungswerkstatt Kaiserslautern, Am Altenhof 15, 67655 Kaiserslautern.
Wann: Die Projektzeiten sind von Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 15.30 Uhr und Freitag von 8.30 bis 13 Uhr.
Übersicht: Eine Übersicht über die Zeiträume, Projekte und Teilnahmekosten gibt es hier zum Download.
Anmeldung: Die Anmeldungen sind verbindlich, bei Überbuchung werden die Plätze nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Mit Erhalt der Bestätigungsmail durch die Handwerkskammer der Pfalz gilt die Anmeldung als eingereicht, eine verbindliche Bestätigung mit wichtigen Hinweisen gibt es bis zum 8. Juni.
Flyer: Einen Flyer mit allen wichtigen Daten und Fakten zur Ferienwerkstatt gibt es hier zum Download.
Online: Hier geht es zur Online-Anmeldung.
Fragen: Ansprechpartner bei der Handwerkskammer der Pfalz ist Roger Bier, Am Altenhof 15, 67655 Kaiserslautern, Telefon: 0631/3677137, Fax: 0631/3677265, E-Mail: rbier@hwk-pfalz.de.

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer der Pfalz 

Text: / handwerksblatt.de