1. Bundessieger“ wurde der Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Lucas Bischoff aus Neuenkirchen (Foto: HWK Münster)

Vorlesen:

Sechs Bundessieger im Leistungswettbewerb

Sechs junge Handwerker aus dem Bereich der Handwerkskammer Münster haben erfolgreich am "Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks" auf Bundesebene teilgenommen.

Die jungen Handwerker aus dem Bereich der Handwerkskammer Münster gehören damit zum besten handwerklichen Berufsnachwuchs des Jahres 2016.

"1. Bundessieger" wurde der Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Lucas Bischoff aus Neuenkirchen. Er wird bei der Gebrüder Willers GmbH in Rheine ausgebildet.

Den Titel "2. Bundessieger" errangen:

  • Brunnenbauer Tim Löchte aus Rheine (Forst- und Brunnenbau Fendesack in Rheine);
  • Elektroniker, Fachrichtung Automatisierungstechnik Hendrik Terschluse aus Südlohn (Fooke in Borken);
  • Feinwerkmechaniker mit dem Schwerpunkt Zerspanungstechnik Alexander Fortkamp aus Ahaus (H. Gewing in Ahaus);
  • Kosmetikerin Olga Mantler aus Warendorf (Parfümerie Hake in Oelde) und
  • Orthopädieschuhmacherin Reinhild Schepmann aus Senden (Michael Möller in Münster). 


Die Jugendlichen haben bereits den Titel Kammersieger und Landessieger errungen. Der 1. Bundessieger wurde bei der Schlussfeier des Leistungswettbewerbs mit erfolgreichen Junghandwerkern aus ganz Deutschland in Münster geehrt.

Foto: Peter Leßmann

Text: / handwerksblatt.de