Jürgen-Johannes Lau , Geschäftsführer der LGH, Hauptgeschäftsführer Matthias Heidmeier, Vorstandsvorsitzender Hans-Joachim Hering  und sein Stellvertreter Peter Eul (v. l.).

Jürgen-Johannes Lau , Geschäftsführer der LGH, Hauptgeschäftsführer Matthias Heidmeier, Vorstandsvorsitzender Hans-Joachim Hering und sein Stellvertreter Peter Eul (v. l.). (Foto: © LGH)

Vorlesen:

Neuer LGH-Vorstand gewählt

Handwerkspolitik

Die LGH-Mitgliederversammlung hat Hans-Joachim Hering zum neuen Vorstandsvorsitzenden und Peter Eul zum neuen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks (LGH) wurde Hans-Joachim Hering, Präsident des Unternehmerverbands Handwerk NRW, zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Neuer stellvertrete

nder Vorstandsvorsitzender ist Peter Eul, Präsident der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld. Die LGH ist die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für das Handwerk in Nordrhein-Westfalen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Hering war bisher stellvertretender Vorsitzender und beerbt Berthold Schröder, Präsident des Westdeutschen Handwerkskammertags und der Handwerkskammer Dortmund. Peter Eul übernimmt die Nachfolge Herings. Hering warb in seiner Antrittsrede dafür, den Mittelstand von bürokratischen Belastungen zu befreien. Die Entfesselungsinitiativen der Landesregierung würden in die richtige Richtung weisen. Dieser Weg müsse konsequent fortgesetzt werden.

Quelle: LGH

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: