Michael Bücking ist Diplom-Ingenieur der Holztechnik und Tischlermeister.

Michael Bücking ist Diplom-Ingenieur der Holztechnik und Tischlermeister. (Foto: © Tischler NRW)

Vorlesen:

Tischler NRW: Michael Bücking ist neuer Geschäftsführer

Die Mitgliederversammlung des Fachverbands Tischler NRW hat Michael Bücking zum neuen Geschäftsführer gewählt. Er ist Nachfolger von Heinz-Josef Kemmerling, der in den Ruhestand tritt.

Michael Bücking ist neuer Geschäftsführer des Fachverbands Tischler NRW. Die Mitgliederversammlung hat ihn als Nachfolger von Heinz-Josef Kemmerling, der in den Ruhestand getreten ist, bestimmt. Der 59-jährige Bücking ist Diplom-Ingenieur der Holztechnik und Tischlermeister. Er ist seit zwei Jahren bei Tischler NRW beschäftigt. Bücking war zuletzt 18 Jahre lang an der Holzfachschule Bad Wildungen tätig, davon sechs Jahre als stellvertretender Schulleiter und langjähriger Leiter der technischen Betriebsberatung des Landesfachverbandes in Hessen.

Aufenthalte in Ostafrika und Malaysia

Bei mehrjährigen Aufenthalten in Ostafrika und Malaysia hat Bücking auch das Tischlerhandwerk im Ausland kennenlernen. Bei Tischlerverband in NRW unterstützt er den Hauptgeschäftsführer Johann Quatmann bei den geschäftsführenden Aufgaben. Darüber hinaus zählt besonders die Umsetzung der vieler Digitalisierungsprojekte des Verbandes für die betriebliche Praxis und in der Erstausbildung zu den Aufgaben des gebürtigen Bremers.

Das könnte Sie auch interessieren:

Quelle: Tischler NRW

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: