(Foto: © Mark Agnor/123RF.com)

Vorlesen:

Handwerkskammer: Achtung Betrüger

Die Handwerkskammer Hamburg warnt vor Betrügern. Die Anrufer behaupten, auf Veranlassung der Kammer die Höhe der Haftpflichtversicherung überprüfen zu wollen.

Einige Hamburger Betriebe haben ihrer Handwerkskammer gemeldet, dass sie im Namen einer Versicherungsgesellschaft angerufen werden. Die Anrufer behaupten, von der Handwerkskammer Hamburg angehalten worden zu sein, die Betriebe zu überprüfen, und zwar dahingehend, dass bei vielen Betrieben die Beiträge für die Betriebshaftpflicht zu hoch seien. Dies solle nun überprüft werden. Dann erfolgt der Versuch einer Terminabstimmung hierzu.

Die Handwerkskammer Hamburg warnt davor, den Termin wahrzunehmen, da es sich um einen Betrugsfall handelt. Man halte keine Versicherung an, auf Betriebsinhaber zuzugehen und zu überprüfen, ob die Versicherungsbeiträge zu hoch sind. Das gilt im Übrigen auch für alle anderen Handwerkskammern in Deutschland.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wer einen solchen Anruf erhält, sollte sich den Namen und die Telefonnummer des Anrufers geben lassen und sich dann umgehend an seine Kammer wenden.

Quelle: Handwerkskammer Hamburg

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: