Robert Mutschall (l.) und Tobias Michalak (r.) vom Bundesverband Parkett und Fußbodentechnik gratulierten Parkettleger Franz Dybek (2.v.l.) und Bodenleger Noel-Eric Gierich zu ihrem Sieg beim PLW 2022. (Foto: © FussbodenTechnik/SN-Verlag)

Vorlesen:

Noel-Eric Gierich gewinnt PLW und Designwettbewerb der Bodenleger

Doppelsieg für Bodenleger Noel-Eric Gierich aus Baden-Württemberg: In Ehingen wurde er Gewinner des PLW und des Designwettbewerbs. Bei den Parkettlegern setzte sich Franz Dybek aus Sachsen durch.

Über 350 Besucher verfolgten dem Bundesverband Parkett und Fußbodentechnik zufolge den Bundesleistungswettbewerb der Parkettleger und Bodenleger an der Gewerblichen Schule Ehingen (Donau).  

Noel-Eric Gierich aus Baden-Württemberg wurde erster Bundessieger beim PLW der Bodenleger. Den zweiten Platz belegte Jan Dirkschnieder aus Nordrhein-Westfalen. Dritter wurde Semih Caliskan aus Hessen.

Beim Bundesleistungswettbewerb der Parkettleger setzte sich Franz Dybek aus Sachsen gegen seine Konkurrenten durch. Zweiter wurde Maximilian Surau aus Nordrhein-Westfalen. Auf den dritten Platz kam Louis Reinfurth aus Bayern.

Gewinner des Designwettbewerbs, bei dem das schönste Gesellenstück gekürt wird, wurde bei den Bodenlegern Noel-Eric Gierich und bei den Parkettlegern Louis Reinfurth.

Das könnte Sie auch interessieren:

Leistungswettbewerb PLW Der Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW) findet laut dem Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) jährlich in über 130 Gewerken und in bis zu vier aufeinander aufbauenden Stufen (Innungs-, Kammer-, Landes- und Bundesebene) statt. Die Bundessieger werden am 9. Dezember 2022 in Augsburg vom ZDH feierlich geehrt. Schirmherr des PLW ist der jeweils amtierende Bundespräsident. 

Bundesfachgruppenleiter Tobias Michalak bedankte sich bei der Siegerehrung bei 46 Sponsoren, die den Wettbewerb sowohl finanziell als auch materiell unterstützten. Ebenfalls wurde die Zuarbeit der Berufsschule und der baden-württembergischen Innung hervorgehoben. Austragungsort des PLW 2023 der Parkettleger und Bodenleger wird das Hans-Schwier-Berufskolleg in Gelsenkirchen sein. 

Quelle: Bundesverband Parkett und Fußbodentechnik

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: