Ariane Hensch (r.) und Sven Walton (2.v.r.)  gründeten 2019 ihre Confiserie in Hattingen. Silvio Felix Klauck (l.) erzählt Julia Komp von seiner zweiten Karriere im Handwerk.

Ariane Hensch (r.) und Sven Walton (2.v.r.) gründeten 2019 ihre Confiserie in Hattingen. Silvio Felix Klauck (l.) erzählt Julia Komp von seiner zweiten Karriere im Handwerk. (Foto: © SB-Candy-Event)

Vorlesen:

Handwerk kocht: Ein Neustart im Handwerk

Durchstarten mit Sterneköchin Julia Komp. Nach einer Weltreise wieder zurück in Köln erzählt die Köchin In Folge vier der Kochshow "Handwerk kocht“ von der Eröffnung ihres Restaurants. Mit ihren Gästen hat sie dabei einiges gemeinsam.

In der vierten Folge der Kochshow "Handwerk kocht" begrüßt Sterneköchin Julia Komp echte Macher. Mit Unterstützung der Handwerkskammer Dortmund haben sich die Konditormeister Ariane Hensch und Sven Walton Ende 2019 mit der Confiserie Harmonie in Hattingen selbstständig gemacht.

Sven Walton hatte zunächst eine Ausbildung zum Koch absolviert. Doch mit einem Faible für Süßes hat er sich für eine Karriere im Handwerk entschieden. So wie Silvio Felix Klauck. Nach einer Ausbildung zum Krankenpfleger absolvierte der Kölner eine Ausbildung zum Dachdecker. Bei der Zubereitung eines knusprigen Schweinebauchs mit asiatischen Einflüssen berichten die drei Handwerker von ihrem Werdegang und ihren Zukunftsplänen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir alle externen Inhalte angezeigt werden und meine Cookie-Einstellung auf 'Alle Cookies zulassen' geändert wird. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Gewinne!

Klein, fein, raffiniert: der tragbare Weber Smokey Joe Premium ist ein toller Begleiter für unterwegs. Foto: © weber.comKlein, fein, raffiniert: der tragbare Weber Smokey Joe Premium ist ein toller Begleiter für unterwegs. Foto: © weber.com

Die vierte Folge wird auf dem handwerksblatt-YouTube-Channel und hier auf handwerksblatt.de gezeigt. In jeder Folge gibt es in den Kommentaren die Rezepte zum Download.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zu gewinnen gibt es auch etwas. handwerksblatt und Webergrill verlosen 3 x den Weber Smokey Joe Premium. Klein, fein, raffiniert ist der tragbare Grill ein toller Begleiter für unterwegs. Einfach @handwerkkocht auf Instagram folgen – den aktuellen Post liken, kommentieren und mit etwas Glück einen schönen, nigelnagelneuen Weber Smokey Joe Premium abräumen. Die Verlosung endet am 12. Juli einschließlich. Toi, toi, toi!

#handwerkkocht 

Lust auf Grillen? Mehr Infos über den Smokey Joe und die Produkte auf weber.com

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: