Die bautec wird aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt.

Die bautec wird aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt. (Foto: © Messe Berlin GmbH)

Vorlesen:

Berliner Fachmesse bautec wird eingestellt

Aufgrund mangelnder Wirtschaftlichkeit wird die internationale Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik bautec, eingestellt. Hier alle Infos und Hintergründe zur Einstellung der bautec.

"Die Wirtschaftlichkeit der bautec ist leider bereits seit einigen Jahren nicht auf dem erforderlichen Niveau. Die qualitative Entwicklung der Fachmesse durch die tatkräftige Unterstützung unserer langjährigen Partner und Träger sowie das hohe Engagement der Kolleg*innen hier bei der Messe Berlin führte leider nicht zu dem erhofften und notwendigen wirtschaftlichen Ergebnis", erläutert Karel Heijs, Geschäftsbereichsleiter Life Sciences bei der Messe Berlin.

Entscheidung in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Er bedaure die Entscheidung sehr, so Hejs, doch da man nicht davon ausgehen könne, dass die bautec im kommenden Jahr eine substanzielle Ergebnissteigerung erzielen werde, sei die Entscheidung in diesen aktuell wirtschaftlich herausfordernden Zeiten nachvollziehbar. Gleichzeitig bedankte er sich im Namen des bautec-Teams bei allen Partnern, Ausstellern und Besuchern für die langjährige Unterstützung und Zusammenarbeit, den produktiven Austausch und die gewinnbringenden Inputs.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zum Hintergrund

Die internationale Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik wurde von der Messe Berlin organisiert und fand im zweijährigen Turnus statt. Auf der bautec 2020 präsentierten vom 18. bis 21. Februar 2020 451 Aussteller aus 18 Ländern auf dem Berliner Messegelände die neuesten Trends und Entwicklungen rund um das Thema Bauen und Gebäudetechnik. Die bautec zählte im letzten Jahr über 31.000 Branchenvertreter. Zum Alleinstellungsmerkmal der bautec gehörte, dass sie das Gebäude vom Keller bis zum Dach und seine Infrastruktur ganzheitlich betrachtet. Ergänzt wurde das Angebot der bautec mit der GRÜNBAU BERLIN und up#Berlin.

Mehr Infos:Finden Sie auf der Website der bautec!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: