Die Hamburger Internorga findet nun erst im Frühsommer 2022 statt.

Die Hamburger Internorga findet nun erst im Frühsommer 2022 statt. (Foto: © Hamburg Messe und Congress/ Michael Zapf)

Vorlesen:

Hamburger Gastro-Messe Internorga auf Anfang Mai verlegt

Statt des ursprünglich für Mitte März geplanten Messetermins gehen die Veranstalter der Internorga auf Nummer Sicher und verlegen die Fachmesse auf einen späteren Zeitpunkt. Neuer Termin ist vom 30. April bis 4. Mai 2022.

Für die Entscheidung verantwortlich war der rasante Verlauf der vierten Corona-Welle mit täglich neu gemeldeten Höchstständen des Infektionsgeschehens. Die Hamburg Messe und Congress kam gemeinsam mit dem Internorga-Beirat zu diesem Entschluss. Damit tragen die Messeverantwortlichen dafür Sorge, die Veranstaltung in gewohnter Qualität durchführen und dem Fachpublikum bei größtmöglicher Sicherheit präsentieren zu können. Mit der Verlegung Richtung Frühsommer konnte sichergestellt werden, dass die internationale Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Bäckereien und Konditoreien in diesem Jahr stattfinden kann.

Ausweichtermin für größtmöglicher Sicherheit

Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Messe und Congress erklärte, dass die Geschäftsführung um die zunehmende Verunsicherung wisse und diese sehr ernst nehme. Doch auch das Bedürfnis der Branche, sich endlich wieder persönlich zu treffen und auszutauschen sei sehr groß. "Insofern freuen wir uns, diesen Ausweichtermin anbieten zu können. Unseren Ausstellenden möchten wir mit der Verschiebung der Internorga größtmögliche Planungssicherheit geben und ihnen Kosten ersparen. Und auch unsere Besuchenden sollen Ende April mit einem guten Gefühl durch unsere Messetore gehen", ergänzt der Messechef. Selbstverständlich werden die dann in Hamburg gültigen Hygieneregeln beachtet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Internationale Foodservice-Forum findet am 29. April im CCH statt.

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Text: / handwerksblatt.de