Dreh- und Angelpunkt der Aktion ist der Heizungsfachbetrieb, denn er ist Ansprechpartner des Kunden und berät, plant, kauft, installiert und wartet (Foto: © Luca Bertolli/123RF.com)

Vorlesen:

Aktion Kesseltausch NRW startet zum vierten Mal

Der Fachverband SHK NRW startet zum vierten Mal die Aktion Kesseltausch. Innungsbetriebe können ihren Kunden einen Bonus von 200 Euro auf ein Gasbrennwertgerät verschaffen.

Nach einem Jahr Auszeit ist die Aktion Kesseltausch NRW zum vierten Mal gestartet. SHK-Innungsfachbetriebe in NRW haben so wieder die Gelegenheit, ihren Kunden einen Bonus von 200 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) auf ein Gasbrennwertgerät zu verschaffen. Die Aktion des Fachverbands SHK NRW läuft noch bis zum 30. Juni. Dreh- und Angelpunkt der Aktion ist der Heizungsfachbetrieb, denn er ist Ansprechpartner des Kunden und berät, plant, kauft, installiert und wartet. Im Kampagnenjahr 2016 haben in vier Monaten 1.085 Fachbetriebe aus 57 Innungen mitgemacht.

"In den kommenden drei Monaten hoffen wir auf weit mehr Innungsmitglieder als bislang, die Kesseltausch NRW zu ihrer Kundenaktion machen", erklärt die projektverantwortliche Marketing-Referentin, Nina Esche. "Dafür stellen wir umfangreiches Werbematerial kostenlos zur Verfügung, darunter auch einen neuen Film für die Bewerbung in Sozialen Medien und auf Firmenwebsites." Die Chancen für eine erfolgreiche Aktion 2018 stünden gut, da sie mittlerweile bekannt sei. Zudem werde das Handwerk bei der Verteilung des Kampagnenmaterials durch die teilnehmenden Hersteller, Versorgungsunternehmen und Schornsteinfeger kräftig unterstützt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Industriepartner sind erneut Brötje, Buderus, Viessmann und Wolf. Neu mit an Bord ist Junkers. Unterstützt wird die Kampagne von der BDEW-Landesgruppe Nordrhein-Westfalen und dem NRW-Landesfachverband der Schornsteinfeger. Mit bislang 11.600 getauschten Altgeräten ist Kesseltausch NRW eine der erfolgreichsten Aktionen des Fachverbandes SHK NRW. "Für jeden Fachbetrieb, der Heizungen baut, ist der Kesseltausch ein einfaches und lohnenswertes Geschäft, das mit dieser Aktion nun einen weiteren Anreiz erfährt. Ich kann meinen Kollegen nur empfehlen, sich zu informieren und den Kampagnenantrag bei jedem Erstgespräch griffbereit zu haben", so Bernd Schöllgen, Landesinnungsmeister des Fachverbands SHK NRW.

Wichtige Bedingungen im Überblick:

  • Ausschließlich SHK-Innungsfachbetriebe aus NRW können teilnehmen
  • Einbauort NRW
  • Prämie 200 Euro (168,07 EUR netto zuzüglich 31,93 EUR Mehrwertsteuer)
  • Ein Gerät pro privatem Haus-/Wohnungseigentümer
  • Antrag auf Teilnahme an der Kampagne "Kesseltausch NRW" muss im Kampagnenzeitraum vor Bestellung/ Lieferung/Einbau des Gasbrennwertgerätes gestellt und vom Fachverband SHK NRW positiv beschieden werden.
  • Es gelten die vollständigen Kriterien und das Prozedere: erhältlich unter kesseltausch-nrw.de

Foto: © Luca Bertolli/123RF.com

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: