Foto: © Isabel Mayer
HWK Trier | September 2026
Sommerfest des Handwerks: Hoffnung braucht Taten
Anpacken statt abwarten: Mit dieser Botschaft setzte das Sommerfest des Handwerks am 4. September im Campus Handwerk ein deutliches Signal.
Die Preisträger der Schuhmanufaktur Johann Herges in Saarbrücken. (Foto: © Handwerkskammer des Saarlandes)
Vorlesen:
9. Dezember 2020
Aktualisiert am 21. März 2024, 08:08
Ausgezeichnet: Die Bertelsmann-Stiftung vergibt einmal im Jahr einen Preis an Unternehmen, die sich gesellschaftlich engagieren.
Seit 2011 vergibt die Bertelsmann-Stiftung in einem bundesweiten Wettbewerb jährlich Auszeichnungen an Unternehmen, die sich gesellschaftlich engagieren. Zu den diesjährigen Gewinnern zählt der familiengeführte Saarbrücker Handwerksbetrieb Schuhmanufaktur Johann Herges, der auch über die Grenzen der Landeshauptstadt hinaus für seine gemütliche "Saarlandschlabbe" bekannt ist. Mit seinem Ausbildungsangebot setzt das Unternehmen dem Fachkräftemangel etwas entgegen: Mitarbeitende mit Migrationshintergrund werden bei Bedarf besonders unterstützt, auch bei privaten Angelegenheiten.
Hintergrund Weshalb das Unternehmen die Jury außerdem überzeugt hat, gibt es hier zu sehen.
Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes
Das könnte Sie auch interessieren:
Themen-Specials
Kommentar schreiben