Ein "Eis auf die Hand" ist als Resultat der ersten Lockerungen in Zeiten der Corona-Krise ab sofort wieder möglich. Die Handwerkskammer Trier hat ein Infoblatt entwickelt, das zum Download bereitsteht.

Ein "Eis auf die Hand" ist als Resultat der ersten Lockerungen in Zeiten der Corona-Krise ab sofort wieder möglich. Die Handwerkskammer Trier hat ein Infoblatt entwickelt, das zum Download bereitsteht. (Foto: © Pixabay.com)

Vorlesen:

Corona: Erste Lockerungen eingetütet

Die Einschränkungen im Rahmen der Corona-Krise werden derzeit nach und nach gelockert. Dennoch gibt es wichtige Hygienemaßnahmen zu beachten.

Gute Nachrichten für viele Betriebe, die zur Eindämmung der Corona-Pandemie vorübergehend schließen mussten: Nach und nach werden die Einschränkungen gelockert. Wer in diesen Tagen an einem Eiscafé vorbeikommt, kann dort zwar noch nicht wieder einkehren, als Vorgeschmack aber schon mal im Straßenverkauf ein Hörnchen "auf die Hand" bekommen. Als Nächste dürfen die Frisöre voraussichtlich ab dem 4. Mai wieder öffnen, sofern sie ein entsprechendes Hygienekonzept umsetzen und persönliche Schutzausrüstung nutzen. Neben der Einhaltung von Hygieneauflagen müssen alle Betriebe, unabhängig vom Gewerk, den Zutritt steuern und Warteschlangen verhindern. Das verringert die Ansteckungsgefahr und schafft Vertrauen bei Mitarbeitern und Kunden.

 

Infoblatt zum Download Die Handwerkskammer Trier hat in Abstimmung mit dem Trierer Gesundheitsamt ein Infoblatt mit den wichtigsten Hygieneregeln entwickelt. Es ist auf der Handwerkskammer-Homepage als Download erhältlich.

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Trier

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: