Foto: © martinak/123RF.com
HWK Trier | Juli 2026
Überblick über Stipendien für Azubis
Hier gibt es von der Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung einen kompakten Überblick über Stipendien und weitere Förderangebote für Azubis.
Auf der Jahreshauptversammlung des Zentralverbands Schilder- und Lichtreklame wurde ein neuer Vorstand gewählt und die langjährige Bundesinnungsmeisterin Martina Gralki-Brosch (Mitte) geehrt. (Foto: © ZVSL)
Vorlesen:
April 2026
Der Zentralverband Schilder- und Lichtreklame hat seinen Vorstand neu gewählt. An der Spitze steht nun Frank Berenbrinker. Seine Vorgängerin Martina Gralki-Brosch wurde zur Ehrenbundesinnungsmeisterin ernannt.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Zentralverbands Schilder- und Lichtreklame (ZVSL) in Münster ist Frank Berenbrinker am 10. April 2026 einstimmig zum neuen Bundesinnungsmeister gewählt worden. Als Stellvertreter stehen ihm Tim Rehse und Manuela Heun-Roth zur Seite. Martina Gralki-Brosch, die Mitte März aus persönlichen Gründen ihren sofortigen Rücktritt vom Amt als Bundesinnungsmeisterin erklärt hatte, wurde für ihre "langjährigen, herausragenden Verdienste um das Schilder- und Lichtreklameherstellerhandwerk" zur Ehrenbundesinnungsmeisterin ernannt. Sie stand 15 Jahre lang an der Spitze des Berufsverbandes. "In ihre Amtszeit fällt insbesondere die Wiedereinführung der Meisterpflicht nach rund zwanzigjähriger Meisterfreiheit – bis heute ein zentraler Bezugspunkt in der Entwicklung des Gewerks", hatte der ZVSL in einer Pressemitteilung anlässlich ihres Rücktritts erklärt.
Quelle: Zentralverband Schilder- und Lichtreklame
Das könnte Sie auch interessieren:
Handwerkspolitik
Handwerkspolitik
Handwerkspolitik
DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale Deutsche Handwerksblatt (DHB) registrieren!
Kommentar schreiben