Alles rund um Sicherheit finden Besucher auf der Security 2024 in Essen.

Alles rund um Sicherheit finden Besucher auf der Security 2024 in Essen. (Foto: © Alex Muchnik/Messe Essen)

Vorlesen:

Sicherheitsbranche trifft sich auf der Security Essen

Die Vorfreude auf die Security 2024 ist groß: Schon jetzt vermeldet die Messe einen hervorragenden Anmeldestand bei den Ausstellern.

Julia Jacob, Projektleiterin der Security Essen: "Schon zum jetzigen Zeitpunkt haben viele Aussteller wieder ihre Stände gebucht. In stark gefragten Ausstellungsbereichen können wir Flächen in besonders beliebten Hallen nicht mehr anbieten."

Neuer Themenschwerpunkt: Bevölkerungsschutz und zivile Verteidigung, Sonder- und Sonderschutzfahrzeuge

Zahlreiche Unternehmen wie Hekatron, Dom, Burgwächter, Funkwerk und Atral Security werden wieder mit dabei sein, wenn die Security Essen vom 17. bis 20. September 2024 in der Messe Essen stattfindet. "Die Rückkehr dieser Unternehmen ist ein deutliches Zeichen, dass die Bedeutung unserer Fachmesse für die Sicherheitswirtschaft eindrucksvoll unterstreicht", so Julia Jacob. Sie hat gemeinsam mit ihrem Team die Security Essen weiterentwickelt.

So wird es in 2024 erstmals den neuen Themenschwerpunkt "Bevölkerungsschutz und zivile Verteidigung, Sonder- und Sonderschutzfahrzeuge" geben. Geschäftsbereichsleiterin Sabrina Großkreuz: "Damit wollen wir den neuen Herausforderungen in unserer Gesellschaft Rechnung tragen und allen Interessierten eine Plattform für den Austausch, die Kooperation und das Networking geben."

Rahmenprogramm mit vielen Möglichkeiten zum Netzwerken

Auch das Rahmenprogramm wird in diesem Jahr noch weiter ausgebaut. So wird es als Mittelpunkt der Digital-Networking-Security-Konferenz einen fachlichen Austausch zum Thema "Vernetzte Sicherheit" geben. Der gemeinsam mit dem BDSW (Bundesverband der Sicherheitswirtschaft) gestaltete Tag der Aus- und Weiterbildung unterstützt die Branche bei der Nachwuchsförderung und Fachkräftegewinnung.

Das könnte Sie auch interessieren:

In der Drone Zone können sich Besucher von dem Mehrwert von Drohnen für die Sicherheitswirtschaft überzeugen.Darüber hinaus bietet das Deutsch-Niederländische Forum Gelegenheit zum Austausch zwischen Expertinnen und Experten beider Länder.

Ich bin damit einverstanden, dass mir alle externen Inhalte angezeigt werden und meine Cookie-Einstellung auf 'Alle Cookies zulassen' geändert wird. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

HintergrundHier gibt es weitere Infos zur Security Essen.DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale Deutsche Handwerksblatt (DHB) registrieren!

Text: / handwerksblatt.de