Mit der Bausteine-App der BG BAU lassen sich so manche Arbeitsschutzfragen knapp und komprimiert direkt auf der Baustellen klären.

Mit der Bausteine-App der BG BAU lassen sich so manche Arbeitsschutzfragen knapp und komprimiert direkt auf der Baustellen klären. (Foto: © Peter Bernik/123RF.com)

Arbeitsschutz für die Hosentasche

Betriebsführung

Hinweise und Tipps in komprimierter Form für das sichere Arbeiten auf Baustellen bietet die Bausteine-App der BG BAU.

Wann kommt ein Bockgerüst zum Einsatz, welche Gefahren birgt es und wie lassen diese sich vermeiden? Oder welche Absturzsicherungssysteme sind bei Arbeiten auf einem Flachdach hilfreich? Solche und weitere Fragen beantwortet die Bausteine-App der BG BAU.

Wer hat schon sämtliche Arbeitsschutzregeln und Sicherheitsmaßnahmen im Kopf? In der App werden Arbeitsmittel, Teile der persönlichen Schutzausrüstung und Arbeitsverfahren für ein sicheres Arbeiten auf einen Blick erklärt und beschrieben. Nutzer können nach Schlagworten suchen oder einzelne Kapitel anzeigen lassen. Die Bausteine-App kann in den jeweiligen Stores für iOS- oder Android-Geräte heruntergeladen werden.

Quelle: BG BAU

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: