Foto: © Susanne Kurz
HWK Münster | Oktober 2025
Erfolgsgeschichten: Großer Preis des Mittelstands
Drei Handwerksbetriebe aus dem Kammerbezirk Münster haben es beim bundesweiten Großen Preis des Mittelstands 2025 in die Spitzenränge geschafft.
Die Teilnehmer der aktuellen HwK-Fortbildung zum Geprüften Betriebswirt nach der Handwerksordnung sind die neuen Gesichter im Metall- und Technologiezentrum in Koblenz. (Foto: © HwK Koblenz)
Vorlesen:
Die Handwerkskammern in Deutschland - HWK Koblenz
Oktober 2025
15 angehende Betriebswirte nutzen das Fortbildungsangebot der Handwerkskammer Koblenz, um ihre Karriere und den betrieblichen Erfolg aufs nächste Level zu heben.
Mit dem Start der Weiterbildung zum Geprüften Betriebswirt nach der Handwerksordnung (HwO) bei der Handwerkskammer (HwK) Koblenz setzen 15 Kursteilnehmer seit Kurzem ihre berufliche Erfolgsgeschichte fort. Denn der erreichte Titel ist die höchste Stufe der betriebswirtschaftlichen Weiterbildung im Handwerk und entspricht dem Niveau eines Masterabschlusses – nur der Doktorgrad liegt noch darüber. Ob aus Handwerk, Einzelhandel, Industrie und Verwaltung: Eine einschlägige Berufserfahrung sowie ein Meistertitel oder eine höhere kaufmännische Fortbildung sind die Voraussetzungen – und die angehenden Betriebswirte bringen sie alle mit.
Bis Februar erwartet die Gruppe im Metall- und Technologiezentrum in Koblenz ein anspruchsvolles Programm: In rund 750 Unterrichtsstunden erwerben die 15 Teilnehmer des Vollzeitkurses alle zentralen Kenntnisse für eine erfolgreiche Unternehmensführung. Neben der schriftlichen Prüfung bildet eine umfassende Projektarbeit zum Thema Innovationsmanagement mit Präsentation und einem Fachgespräch den Abschluss der anspruchsvollen Fortbildung.
Hintergrund: Fortbildungen Wie Die Anmeldung für die nächste Fortbildung zum Geprüften Betriebswirt (HwO) bei der HwK Koblenz ist bereits möglich.
Vollzeit Details zum Vollzeitkurs vom 13. April bis 17. August 2026 finden sich im Internet hier.
Teilzeit Details zum Teilzeitkurs vom 20. Juli 2026 bis 31. März 2028 finden sich im Internet hier.
Hintergrund Allgemeine Informationen gibt bei der HwK Koblenz Cindy Kraft, Tel. 0261 398328, E-Mail cindy.kraft@hwk-koblenz.de.
DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!
Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz
Kommentar schreiben