Themen wie die Viertagewoche, das Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben oder die Bedeutung fortschreitender Digitalisierung waren Gesprächsthemen der Veranstaltung "Arbeit(s). Werte. Wandel." bei der Handwerkskammer Koblenz.

Themen wie die Viertagewoche, das Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben oder die Bedeutung fortschreitender Digitalisierung waren Gesprächsthemen der Veranstaltung "Arbeit(s). Werte. Wandel." bei der Handwerkskammer Koblenz. (Foto: © Handwerkskammer Koblenz)

Vorlesen:

Veranstaltung: "Arbeit(s), Werte, Wandel"

Kolpingwerk und Handwerkskammer Koblenz haben eine gemeinsame Podiumsdiskussion zur Zukunft der Arbeit ausgerichtet.

In einer Podiumsdiskussion zur Zukunft der Arbeit mit Vertretern aus Handwerk und Wissenschaft wurden wichtige Themen einer Arbeitswelt im stetigen Wandel aufgegriffen: Flexible Arbeitszeitmodelle, Work-Life-Balance und Digitalisierung stellen Arbeitgeber wie Arbeitnehmer vor Herausforderungen – und bieten neue Chancen. Veranstalter waren die Handwerkskammer Koblenz in Kooperation mit dem Kolpingwerk.

Nach der Begrüßung durch Handwerkskammer-Vizepräsident Mark Scherhag gab es Impulse durch Referenten wie Johannes Paetzel als Coach für Organisationsentwicklung, Kathrin Zellner, Friseurmeisterin und Vizepräsidentin der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz wie auch Mitglied des Kolping-Bundesvorstands, Ralf Hellrich als Hauptgeschäftsführer der HwK Koblenz und ehemaliger Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens, Tobias und David Lanzerath vom gleichnamigen Bauunternehmen aus Grafschaft-Gelsdorf oder Rolf Hendgen, Obermeister der Schreinerinnung Koblenz Rhein-Mosel und selbstständiger Handwerksunternehmer. Sie alle trugen ihre Erfahrungen vor mit neuen Arbeitsplatz- oder Arbeitszeitmodellen und sich bereits vollzogenen oder zu erwartenden Veränderungen. Abschließend konnten die rund 100 Teilnehmer ihre Fragen an die Akteure auf der Bühne richten.

 

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: