Jan Voges ist auf der Delegiertenversammlung des Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) Anfang März 2024 zum neuen Vizepräsidenten gewählt worden. Der 43-jährige Geschäftsführer der Jan Voges GmbH in Lamspringe (Niedersachsen) löst den amtierenden ZVDH-Vize Mike Schilling ab. Voges sieht noch großes Potenzial in der Digitalisierung von Betriebsabläufen. Dies schlägt sich auch in seinem Engagement als Landesreferent für Digitalisierung beim Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Niedersachsen-Bremen nieder.

Jan Voges ist auf der Delegiertenversammlung des Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) Anfang März 2024 zum neuen Vizepräsidenten gewählt worden. Der 43-jährige Geschäftsführer der Jan Voges GmbH in Lamspringe (Niedersachsen) löst den amtierenden ZVDH-Vize Mike Schilling ab. Voges sieht noch großes Potenzial in der Digitalisierung von Betriebsabläufen. Dies schlägt sich auch in seinem Engagement als Landesreferent für Digitalisierung beim Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Niedersachsen-Bremen nieder. (Foto: © ZVDH)

Vorlesen:

Jan Voges zum neuen Vizepräsidenten des ZVDH gewählt

Jan Voges aus Niedersachsen ist neuer Vizepräsident des ZVDH. Der 43-jährige Geschäftsführer der Jan Voges GmbH löst den amtierenden ZVDH-Vizepräsidenten Mike Schilling ab, der das Amt seit 2018 innehatte.

"Als neuer Vizepräsident des ZVDH freue ich mich sehr auf meine Amtszeit. Das entgegengebrachte Vertrauen gibt mir die Zuversicht und Energie, meine Ideen und Pläne umzusetzen", erklärte Dachdeckermeister Jan Voges nach seiner Wahl zum Vizepräsidenten des Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) am 7. März 2024.

Ihm sei vor allem wichtig, das Dachdeckerhandwerk als modernes Handwerk zu präsentieren und für junge Menschen attraktiv zu machen. Auch in der Digitalisierung von Betriebsabläufen sieht er laut einer Pressemitteilung des ZVDH noch großes Potenzial. Angesichts zunehmender Bürokratie gewinne dies zunehmend an Bedeutung. Zudem betrachtet der Geschäftsführer der Jan Voges GmbH in Lamspringe (Niedersachsen) sein ehrenamtliches Engagement als Teil seiner gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmer.

Das könnte Sie auch interessieren:

Laut dem ZVDH gründete Jan Voges im Jahr 2005 den Dachdeckerbetrieb Jan Voges GmbH, bei dem er als alleiniger Geschäftsführer tätig ist. Sein Schwerpunkt liege auf energetischer Sanierung und Wohnraumerweiterung. Besonders wichtig sei ihm jedoch das Engagement des Dachdeckerhandwerks im Klimaschutz. So liege ein weiterer Fokus auf der Installation von PV-Anlagen und dem Anlegen von Gründächern. Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiere er sich ehrenamtlich als Landesreferent für Digitalisierung im Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Niedersachsen-Bremen.

Quelle: Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale Deutsche Handwerksblatt (DHB) registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: