Der neue Vorstand des Fördervereins (v. l.): Thomas Paal, Dietmar Dertwinkel und Thomas Banasiewicz

Der neue Vorstand des Fördervereins (v. l.): Thomas Paal, Dietmar Dertwinkel und Thomas Banasiewicz (Foto: © HWK Münster)

Vorlesen:

Akademie-Förderverein wählte Dietmar Dertwinkel

Dietmar Dertwinkel ist zum neuen Vorsitzenden des Fördervereins der Akademie für Gestaltung der Handwerkskammer Münster gewählt worden.

Dietmar Dertwinkel, Vorstandsmitglied der Volksbank im Münsterland, ist neuer Vorsitzender des Fördervereins der Akademie für Gestaltung der Handwerkskammer Münster. Er hat das Votum der Mitgliederversammlung auf Haus Kump erhalten und den Vereinsvorsitz von Thomas Jakoby, ebenfalls Mitglied im Volksbankvorstand, übernommen. Jakoby hatte dieses Ehrenamt zehn Jahre lang ausgeübt. Die Volksbank im Münsterland unterstützt die jährlichen Förderpreise für die besten Abschlussprojekte der Fortbildungen "Gestalter:in im Handwerk" und "Designer:in HWK" an der Akademie auch finanziell. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Thomas Paal (Stadt Münster) und Thomas Banasiewicz (Handwerkskammer Münster) bestätigt. "Ich freue mich sehr, dass ich die Tradition der Volksbank im Vorsitz dieses so wichtigen Vereins zur Förderung der Akademie für Gestaltung der Handwerkskammer Münster fortsetzen darf", so Dertwinkel.

Der Förderverein unterstützt seit 1996 die gestalterische Aus- und Weiterbildung und die Sicherung von Marktchancen der Produkt- und Dienstleistungsgestaltung im Handwerk. Das Akademieleben wird durch Ausstellungen, Exkursionen, Workshops, außerordentliche Materialien, Werkzeuge und Bücher sowie Darlehen für Studierende bei besonderen Bedarfen gefördert. Dem Verein gehören 28 Mitglieder an – Institutionen, Betriebe und Einzelpersonen. Die neuesten Mitglieder im Verein sind die Tischlerei Barkmann aus Lienen und der Metallgestalter Dieter Silling aus Münster.

 

Hintergrund Hier geht es zum Online-Auftritt der Akademie für Gestaltung.

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Münster

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: