Mit neuen Scheinwerfern und besserer Technik ins Modelljahr 2024: der Mazda MX-5.

Mit neuen Scheinwerfern und besserer Technik ins Modelljahr 2024: der Mazda MX-5. (Foto: © Mazda)

Vorlesen:

Mazda: Roadster MX-5 mit neuer Optik

Mobilität - Pkw

Mit neuer Optik und technischen Verbesserungen bringt Mazda seinen MX-5 ins Modelljahr 2024.

Wenn uns die E-Mobilität eins gebracht hat, dann waren es Diskussion um Emissionen. Und das Kommen von A nach B stand eher unter der Prämisse Praktikabilität. Dass Fahren auch Spaß machen kann, war auf einmal Teufelszeug, das dem Klima schadet und nicht zielführend ist. Hinzu kommt: Die Modelle, mit denen man richtig gerne von A nach B fährt, haben deutlich abgenommen, vor allem, wenn es mit Blick auf die kommende Sommersaison um Oben-Ohne-Fahrten geht.

Optische Neuerungen am Mazda MX-5

Dafür steht der neue MX-5 von Mazda in den Startlöchern, ein reinrassiger Roadster, der nur Spaß verspricht, um ans Ziel zu kommen. Der Klassiker ist weiterhin mit Stoffverdeck oder festem Klappdach als RF zu kriegen. Für das Modelljahr 2024 haben die Japaner dem Zweisitzer neue Scheinwerfer mit integriertem Taglicht und neu gestaltete Rückleuchten verpasst. Wer noch mehr optische Änderungen außen will, kann bei neuen Felgendesigns fündig werden oder auf die neue Außenlackierung Aero Grey Metallic sowie ein Stoffdach in Beige setzen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit einem neuen Trackmode gibt es sogar noch mehr Fahrspaß auf dem Asphalt. Denn die dynamische Stabilitätskontrolle greift erst ein, wenn der Fahrer ein gefährliches Ausbrechen nicht mehr korrigieren kann. Hinzu kommen weitere, kleine Änderungen im Innenleben. Das Infotainment Mazda Connect ist auf neuestem Stand und jetzt auch mit zwei USB-C-Anschlüssen, Apple- wie auch Android-Smartphones lassen sich jetzt kabellos nutzen.

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale Deutsche Handwerksblatt (DHB) registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: