Handwerk

Landesinnungsmeister Christian Pfennig (r.) mit Ausbildungsmeisterin Jana Sablowski und Innungsgeschäftsführer Claus Weyers. (Foto: © Udo Rau)

Vorlesen:

Rechtssicherheit bei Ausbildung von Flüchtlingen

Die Maler- und Lackiererinnung des Saarlandes fordert: "Wir brauchen Rechtssicherheit bei der Ausbildung von Flüchtlingen."

Das deutsche Handwerk berichtet über Rechtsunsicherheit bei der Ausbildung von Flüchtlingen. "Es kann nicht sein, dass wir junge Menschen ausbilden, die aufgrund bürokratisch-gesetzlicher Unklarheiten dann am Ende ihrer erfolgreichen Ausbildung in ihre Heimatländer abgeschoben werden", sagt Christian Pfennig (39), Landesinnungsmeister (LIM) der Maler und Lackierer im Saarland, und fordert die Politik in dieser Frage zum schnellen Handeln auf.

 

Hintergrund: Weitere Informationen zum Thema gibt es online hier zum Nachlesen.

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes

Text: / handwerksblatt.de