Im Zuge der YouTube-Serie "Mission machen" stellt sich David "Dave" Henrichs den Herausforderungen des Arbeitsalltags in Betrieben von Ford Pro Gewerbekunden.

Im Zuge der YouTube-Serie "Mission machen" stellt sich David "Dave" Henrichs den Herausforderungen des Arbeitsalltags in Betrieben von Ford Pro Gewerbekunden. (Foto: © Ford-Werke GmbH)

Vorlesen:

"Mission Machen": Ford Pro mit neuer YouTube-Serie

Panorama

Im Rahmen des neuen Content-Formats "Mission Machen" schickt Ford Pro den YouTuber David "Dave" Henrichs als Tagespraktikanten in unterschiedliche Betriebe, welche mit Ford Pro Nutzfahrzeugen unterwegs sind.

Nutzfahrzeuge. Handwerksbetriebe. Crashkurse. Diese drei Wörter fassen das neue YouTube-Format "Mission Machen" von Ford Pro kurz und knapp zusammen. Gemeinsam mit der Agentur Odaline konzipierte der Fahrzeughersteller die Serie. Mit dem YouTuber David "Dave" Henrichs gibt das Format Einblicke in den Berufsalltag von Handwerkern, die mit Ford Pro Nutzfahrzeugen unterwegs sind und darüber hinaus die smarten und vernetzten Dienstleistungen der Fahrzeuge nutzen.

Das Format

In der ersten Episode zeigt sich Dave als tatkräftige Unterstützung beim Dachdeckerbetrieb Dächer von Hunold GmbH. Foto: © Ford-Werke GmbHIn der ersten Episode zeigt sich Dave als tatkräftige Unterstützung beim Dachdeckerbetrieb Dächer von Hunold GmbH. Foto: © Ford-Werke GmbH

Als Praktikant verbringt Dave einen Tag bei kleinen und mittleren Unternehmen – vom Dachdecker- über den Maler- bis hin zum Schornsteinfeger-Betrieb. Handwerks-Crashkurs mit Tipps und Tricks inklusive.

"Gemeinsam mit unserer Kreativ-Agentur Odaline erweitern wir unsere Content-Strategie von Pkw nun auch auf Ford Pro und feiern die Handwerker und Kleinunternehmer, die mit unseren Nutzfahrzeugen die Wirtschaft am Laufen halten", unterstreicht Holger Dohmen, Leiter Brand & Media der Ford-Werke GmbH. "Mit 'Mission Machen' wollen wir einerseits den Alltag von Ford Pro Gewerbekunden und Kundinnen dokumentieren, ihre tägliche Arbeit würdigen und praktische Tipps geben. Andererseits setzen wir unsere Ford Pro Nutzfahrzeuge und Services in Szene und zeigen, wie sie das Geschäft von kleinen Unternehmen produktiver machen."

Das könnte Sie auch interessieren:

Auftakt im Dachdecker-Betrieb

In der ersten Folge verschlägt es Dave, der auf YouTube übrigens 1,1 Millionen Abonnenten zählt, in den Detmolder Betrieb von Dachdeckermeister Thomas Potthast. Dort trifft er auf verschiedene Herausforderungen – sei es das Werfen von Dachziegeln, Eindecken, Anbringen von Sturmklammern, Löten von Dachrinnen, das Management des Fuhrparks oder das Fahren der Hubarbeitsbühne.

Potthast hat aktuell zwölf verschiedene Ford Pro Fahrzeuge im Einsatz, darunter den Transit, den E-Transit und Ranger. Zudem nutzt das Team die Services FORDLiive, Ford Pro Telematics und die Ladelösungen von Ford Pro Charging für seine elektrischen Nutzfahrzeuge. 

Ich bin damit einverstanden, dass mir alle externen Inhalte angezeigt werden und meine Cookie-Einstellung auf 'Alle Cookies zulassen' geändert wird. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Über die Serie"Mission Machen" ist auf acht Folgen à etwa zehn bis zwölf Minuten angelegt, die über das Jahr 2024 auf dem YouTube-Kanal von Ford Deutschland ausgestrahlt werden. Außerdem werden ausgewählte Inhalte auf Facebook, Instagram, TikTok sowie YouTube-Shorts zu sehen sein. Quelle: Ford-Werke GmbHDHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale Deutsche Handwerksblatt (DHB) registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: