Foto: © Constanze Knaack-Schweigstill
HWK Trier | März 2026
ÖKO 2026 für Bauherren und Sanierer
Ob akuter Sanierungsbedarf, Neubaupläne oder einfach der Wunsch nach mehr Wohnkomfort – die Messe liefert Ideen, Lösungen und Kontakte aus einer Hand.
In diesem Jahr finden die Europäischen Tage des Kunsthandwerks vom 10. bis 12. April statt – interessierte Kunsthandwerker können sich und ihren Betrieb jetzt anmelden. (Foto: © Oleg Dudko/123RF.com)
Vorlesen:
Die Handwerkskammern in Deutschland - HWK Trier
Februar 2026
Vom 10. bis 12. April 2026 öffnen Kunsthandwerker, Kreative und Kulturorte in ganz Rheinland-Pfalz wieder ihre Türen zu den Europäischen Tagen des Kunsthandwerks.
Alle, die im kreativen oder gestaltenden Handwerk tätig sind, sind eingeladen, bei den diesjährigen Europäischen Tagen des Kunsthandwerks zu zeigen, was das eigene Handwerk so einzigartig macht – mit Ausstellungen, offenen Werkstätten, Vorführungen oder auch Mitmach-Aktionen.
Die Teilnahme ist kostenfrei, Zielgruppen sind:
Darum sollte man mitmachen:
Hintergrund: Anmeldung Hintergrund Wenn man schon ein Profil aus den Vorjahren hat, kann man auf der ETAK-Webseite einfach den Button "Jetzt Ort und Veranstaltung anlegen" anklicken und das dortige Formular ausfüllen. Alle anderen müssen sich erst mit einem Profil dort registrieren.
Online Hier geht es zur ETAK-Webseite.
DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Trier
Kommentar schreiben