Am Tag gegen Lärm 2023 wurden rund 170 Auszubildende im Bauzentrum der HwK Koblenz für das Thema Lärm sensibilisiert.

Am Tag gegen Lärm 2023 wurden rund 170 Auszubildende im Bauzentrum der HwK Koblenz für das Thema Lärm sensibilisiert. (Foto: © Handwerkskammer Koblenz)

Vorlesen:

Tag gegen Lärm 2023: Auch bei der Handwerkskammer Koblenz

Seit 1998 initiiert und bündelt die Deutsche Gesellschaft für Akustik e. V. die bundesweiten Aktivitäten von Partnerorganisationen zum "International Noise Awareness Day".

Auch die BG BAU beteiligt sich am diesjährigen Tag gegen Lärm und erreicht dabei bundesweit über 2.200 Auszubildende. So wurden, wie schon seit vielen Jahren, vor einigen Tagen wieder junge Handwerkerinnen und Handwerker im Bauzentrum der Handwerkskammer Koblenz über den Lärm von Baumaschinen, die möglichen Folgen und die vorhandenen Schutzmaßnahmen aufgeklärt.

Rund 170 Auszubildende im ersten Lehrjahr des Baugewerks, darunter Maurer, Straßenbauer, Zimmerer, Stuckateure und Fliesen-, Platten- und Mosaikleger, wurden im Rahmen der überbetrieblichen Lehrgänge in rund 90 Minuten sensibilisiert und lernten, wie mit wenigen Mitteln Lärmschwerhörigkeit im beruflichen Umfeld wirksam verhindert werden kann.

 

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: