Geschäftsführer der Hees+ Peters GmbH, Elmar Blasius

Geschäftsführer der Hees+ Peters GmbH, Elmar Blasius (Foto: © Hees + Peters)

Vorlesen:

Ein halbes Jahrhundert bei Hees + Peters

Die Hees + Peters GmbH in Trier feiert das 50-jährige Firmenjubiläum von Geschäftsführer Elmar Blasius.

Zu einem außergewöhnlichen Jubiläum – 50 Jahre Betriebszugehörigkeit von Geschäftsführer Elmar Blasius – gratulierten alle Mitarbeiter. Geboren 1955 in Trier, begann Blasius mit 14 Jahren eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in dem Betrieb. Damals noch in der Gerberstraße in der Trierer Innenstadt beheimatet, begleitete Blasius das Wachstum des Betriebs vom lokalen Kleinunternehmen zum überregionalen Mittelstandsbetrieb mit über 150 Mitarbeitern. Nach Abschluss zum Handelsfachwirt agierte er im Unternehmen als Ausbilder, Betriebsratsvorsitzender und Prokurist. 2005 kaufte er gemeinsam mit Franz-Josef Michels das Unternehmen Hees + Peters GmbH und ist seither Geschäftsführer.

Zusammenarbeit mit den Innungen

Der Betrieb mit Sitz in der Metternichstraße 4 ist spezialisiert auf Beschläge, Werkzeuge, Handwerkermaschinen, Garagentore, Gartengeräte, Arbeitsschutz- und Betriebseinrichtungen. Blasius veranlasste den Aufbau der Abteilungen Gartengeräte sowie Großmaschinen, intensivierte den Kontakt zu zahlreichen Geschäftskunden in Belgien und ist in verschiedenen Gruppen und Verbänden aktiv. Die Zusammenarbeit mit den Innungen liegt ihm besonders am Herzen. Seine Ehefrau und sein Sohn sind ebenfalls im Unternehmen tätig. Seine Mitarbeiter schätzen ihn für sein stets offenes Ohr und die hohe Loyalität.

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer Trier

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: