Targobank Chefvolkswirt zum Einwanderungsgesetz

Ich bin damit einverstanden, dass mir alle externen Inhalte angezeigt werden und meine Cookie-Einstellung auf 'Alle Cookies zulassen' geändert wird. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Juli 2019

Dr. Otmar Lang ist Chefvolkswirt der Targobank. Exklusiv für handwerksblatt.de erklärt er, warum das neue Fachkräfteeinwanderungsgesetz gut fürs Handwerk und den gesamten Mittelstand ist. Der Mittelstand hat ein großes Fachkräfteproblem, allein im Handwerk fehlt eine sechsstellige Zahl qualifizierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. "Das Fachkräfteinwanderungsgesetz ist ein sehr gutes Gesetz", erklärt Dr. Otmar Lang. Mit der neuen Regelung allein sei es aber nicht getan, das Fachkräfteproblem zu lösen. Was es braucht, sagt der Wirtschaftsexperte in unserem Video ...