Power People und Buntes Handwerk laden zum Workshop über die vielfältige Welt der sozialen Medien für Handwerksbetriebe ein!

Power People und Buntes Handwerk laden zum Workshop über die vielfältige Welt der sozialen Medien für Handwerksbetriebe ein! (Foto: © coolvektor/freepik.com)

Vorlesen:

Social-Media-Erfolg im Handwerk

Das Handwerk ist nicht nur Tradition, sondern auch dynamischer Motor für die Zukunft. In unserem kostenlosen Workshop zeigen wir, wie Handwerksbetriebe durch gezieltes Social-Media-Marketing ihre Reichweite maximieren und junge Menschen für die Vielfalt und Faszination des Handwerks begeistern können.

Power People und die Initiative Buntes Handwerk laden herzlich zum Workshop über die vielfältige Welt der sozialen Medien für Handwerksbetriebe ein. Der Workshop, der am 13. Mai (18 bis 21 Uhr) in Köln stattfindet, verspricht einen vertiefenden Einblick in die vielfältige Landschaft von Facebook über YouTube bis hin zu Instagram und TikTok. Insbesondere wird gezeigt, wie Handwerksbetriebe durch den gezielten Einsatz von Social Media ihre Reichweite steigern und junge Menschen für das Handwerk begeistern können.

Am Brüsseler Platz im Belgischen Viertel von Köln öffnen wir die Türen zu den modernen Räumlichkeiten der Agrippina studiøs, um Wege zu erkunden, wie das Handwerk in der digitalen Ära aufblühen kann.

Expertise aus erster Hand

Jule Rombey ist Tischlermeisterin. Fast 44.000 Follower verfolgen täglich ihre Beiträge auf Instagram. Jule Rombey ist Tischlermeisterin. Fast 44.000 Follower verfolgen täglich ihre Beiträge auf Instagram.

Mit Leidenschaft und Fachkenntnis teilt Tischlerin Jule Rombey, Content Creatorin und Miss Handwerk 2020, ihre Erfahrungen und Tipps für einen erfolgreichen Umgang mit Social Media. Ihre persönlichen Einblicke bieten wertvolle Ideen für Handwerksbetriebe, die das volle Potenzial der sozialen Medien ausschöpfen möchten.

Doch das ist noch nicht alles. Die Initiative Buntes Handwerk, vertreten durch erfahrene Handwerks-Creator, steht bereit, um Fragen zu beantworten und Unterstützung zu bieten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Initiative BUNTES HANDWERKFoto: © Verlagsanstalt Handwerk GmbHFoto: © Verlagsanstalt Handwerk GmbHDie Initiative besteht aus Handwerkerinnen und Handwerkern aus unterschiedlichsten Gewerken, die gemeinsam ein Zeichen für Solidarität, Toleranz, Gleichberechtigung und Menschenrechte setzen wollen.

Sie strebt danach, Betriebe und Selbstständige dazu zu ermutigen, ihre Türen für alle Menschen zu öffnen, Diversität als eine Stärke ihres Unternehmens zu begreifen, Vorurteile abzubauen und die Förderung von Toleranz zu unterstützen.

Erfahren Sie mehr auf dem Instagram Kanal von "Buntes Handwerk".

Rebekka Meyer, Spezialistin im digitalen Ad-Management, ergänzt die Expertise im Bereich Online-Marketing und mit effektiven Werbestrategien für Handwerksbetriebe. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können wertvolle Einblicke und praxisnahe Tipps erwarten, wie sie ihre Zielgruppen effektiv erreichen und langfristig binden können.

Das Team von Power People führt in die Welt von Social Media ein. Foto: © Verlagsanstalt Handwerk GmbHDas Team von Power People führt in die Welt von Social Media ein. Foto: © Verlagsanstalt Handwerk GmbH

Der Workshop wird darüber hinaus durch das Power People-Team aus dem Medienhaus Verlagsanstalt Handwerk bereichert. Die starken Marken Handwerks Miss&Mister, Handwerks Kochshow und Handwerks Macher:innen präsentieren Menschen mit Engagement und Leidenschaft, die das Handwerk auf vielfältige Weise bereichern und voranbringen.

Nach dem Workshop gibt's beim Get-Together Handwerkerstullen von Brotsommelier Hannes Dackweiler und erfrischende Getränke, sodass sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern austauschen und neue Kontakte knüpfen können.

Seien Sie dabei und erfahren Sie, wie Sie Ihr Handwerksunternehmen erfolgreich in die digitale Zukunft führen können!

Austausch von Erfahrungen und konkreten Fragen

Der Workshop bietet nicht nur eine Informationsplattform, sondern setzt auf den aktiven Austausch von Erfahrungen, Problemstellungen und konkreten Fragen. Hier haben Handwerksbetriebe die Gelegenheit, ihre individuellen Anliegen im Umgang mit Social Media zu besprechen und von den Erkenntnissen der Expertinnen und Experten zu profitieren.

Die Datenschutzbestimmungen sind hier zu finden.

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: