Kansas hat eine eigene Kollektion für Malerinnen herausgebracht.

Kansas hat eine eigene Kollektion für Malerinnen herausgebracht. (Foto: © Kansas)

Kansas stellt neue Malerkollektion vor

Die dänische Marke Kansas versorgt Maler mit neuen Kollektionen für Männer als auch Frauen, die eigens für die Bedürfnisse des Fachs entwickelt wurden.

Grundlage für die neuen Kansas-Kollektionen für Männer und Frauen sind flexible, atmungsaktive und leichte Materialien, die ihren Trägern eine maximale Bewegungsfreiheit bieten. Nun stellt der dänische Hersteller die Malerkollektionen erstmals vor, darunter auch die speziell für Frauen konzipierte Linie von Malermeisterin und Tapetendesignerin Heidi Zilmer.

Das Handwerk und die Rafinesse des Malerberufs ziehen immer mehr Frauen an. Dennoch gibt es nur wenig fachspezifische Bekleidung speziell für Frauen. Das ändert sich nun, denn Kansas bringt eine neue Malerkollektion auf den Markt, die nur für Frauen ist. Die Damenkollektion ist nach Herstellerangaben die erste Malerkollektion, die nur für Frauen entworfen wurde. Die Kollektion hat einen femininen und stilvollen Look mit Augenmerk auf das Praktische.

Ein Schwerpunkt: Funktionalität

Die neue Herren Malerkollektion von Kansas wurde ebenfalls in Zusammenarbeit mit talentierten Fachleuten konzipiert und mit dem Schwerpunkt auf Funktionalität, Haltbarkeit und Komfort entwickelt. Die Kollektion ist Teil der Evolve Kollektion von Kansas, die neue Standards für Arbeitskleidung setzt und auf die spezifischen Anforderungen der Industrie und Handwerker zugeschnitten ist.

Die vielseitig einsetzbare Evolve Kollektion ermöglicht zudem gesamte Belegschaften von großen Industrieunternehmen, die verschiedenste Berufe beherbergen, in einem einheitlichen und unternehmenseigenen Corporate Look zu vereinen. Die neuen Malerkollektionen sind ab Frühjahr 2020 bei Händlern erhältlich.

Hintergrund Weitere Informationen zu den neuen Kansas-Kollektionen für Frauen und Männer gibt es online hier.

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: