Sternekoch Tobias Weyers mit einer Auswahl seiner haltbar gemachten Spezialitäten.

Sternekoch Tobias Weyers mit einer Auswahl seiner haltbar gemachten Spezialitäten. (Foto: © Robert Lüdenbach )

Vorlesen:

Handwerks Kochshow: Es geht ans Eingemachte

Tobias Weyers, Sternekoch und Mitinhaber des Restaurants Hannappel in Essen, wird das Team der "Handwerks Kochshow" mit tollen Spezialitäten bereichern.

Seine Leidenschaft gehört der Haltbarmachung von Lebensmitteln. Ganz im Sinne von "no waste" hat Tobi begonnen, Kräuter, Gemüse und Obst für die Zeit nach der Saison einzulegen. Abgerundet wird das Programm mit feinen Essigvarianten und selbst kreierten alkoholfreien Drinks.

"Mit top Produkten und ebensolchem Handwerk sorgt das Team um Knut Hannappel und Küchenchef Tobias Weyers für spannende innovative Gerichte, die technisch sehr anspruchsvoll, aber keineswegs überladen sind. 'Casual Fine Dining' trifft es genau", urteilte der Guide Michelin und zeichnet den jungen Koch seit 2020 kontinuierlich mit einem Stern aus. Ob eingelegte grüne Erdbeeren, gegrillte Zitronenschalen oder fermentierter Spargel: Tobi findet es einfach spannend, Neues auszuprobieren. Wie auch ein Auftritt in der "Handwerks Kochshow". Ab jetzt auf YouTube und TikTok.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ich bin damit einverstanden, dass mir alle externen Inhalte angezeigt werden und meine Cookie-Einstellung auf 'Alle Cookies zulassen' geändert wird. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Hier das Rezept zur Folge downloaden.

Text: / handwerksblatt.de

Das könnte Sie auch interessieren: