Handwerk

Bei einer Veranstaltung der Handwerkskammer der Pfalz geht es um Investieren & Finanzieren in Zeiten des Niedrigzinses. (Foto: © ginasanders/123RF.com)

Vorlesen:

Veranstaltung zur Mittelstandsfinanzierung

Im Rahmen einer Plenumsveranstaltung mit Infomarktstand geht es um das Thema "Investieren & Finanzieren in Niedrigzinszeiten".

Es ist ein klassischer Käufermarkt: Die Geldhäuser buhlen trotz niedriger Margen um den Mittelstand. Doch nur jeder fünfte Mittelständler gibt an, dass er überhaupt Fremdfinanzierungsbedarf hat. Eine hohe Eigenkapitalausstattung und Liquidität machen es möglich. Innenfinanzierung statt Außenfinanzierung muss aber nicht immer die beste Idee sein.

Komplexer dank Niedrigzins

In Niedrigzinszeiten ist die Mittelstandsfinanzierung eher komplexer als einfacher geworden. Was man dazu wissen muss und wie Experten die weitere Entwicklung auf den Finanzmärkten einschätzen, das ist Thema dieser Veranstaltung der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB), des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz und der Volksbanken Raiffeisenbanken. Unterstützt wird die Veranstaltung in Pirmasens von der VR-Bank Südwestpfalz eG, der Industrie- und Handelskammer für die Pfalz sowie der Handwerkskammer der Pfalz.

 

Termin: Die Veranstaltung findet am Dienstag, 3. September, statt.
Veranstaltungsort:
Forum Alte Post, Poststraße 2, 66954 Pirmasens
Beginn: Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr.
Anmeldung: Um Anmeldung bis zum 27. August wird gebeten. Dies ist per Fax unter der Nummer 06131/61721299 oder per E-Mail unter isb-marketing@isb.rlp.de möglich.
Internet: Weitere Informationen gibt es online hier.

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer der Pfalz

 

Text: / handwerksblatt.de