Foto: © Hannover Messe
HWK Münster | April 2026
Zulieferer zeigen Hightech auf Hannover Messe
Auch in diesem Jahr sind Handwerksbetriebe aus dem Kammerbezirk Münster auf der Hannover Messe mit einem Gemeinschaftsstand vertreten.
Die Handwerkskammer des Saarlandes ist Regionalpartnerin der KfW-Nachfolgebörse "nexxt-change". (Foto: © ekarin/123RF.com)
Vorlesen:
Die Handwerkskammer des Saarlandes ist Regionalpartnerin der KfW-Nachfolgebörse "nexxt-change".
Die Betriebsnachfolge ist ein sensibles Thema, über das nicht jeder gleich die ganze Welt informieren möchte. Genau hier setzt der neue Service der HWK als Regionalpartner der KfW-Nachfolgebörse an. Die Experten des Fachbereichs Betriebsberatung der HWK stehen als Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Betriebsübergabe oder -übernahme zur Verfügung.
Das Angebot umfasst:
"nexxt-change" ist eine Internetplattform, die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, der KfW Bankengruppe, dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag, dem Zentralverband des Deutschen Handwerks, dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband in Zusammenarbeit mit den Partnern der Aktion „nexxt” betrieben wird.
Hintergrund: Nexxt-Change Betriebsübergabe Weitere Informationen zum Thema Betriebsübergabe gibt es auf der Website der Handwerkskammer des Saarlandes.
Hintergrund Jetzt kostenlos über "nexxt-change" online hier informieren.
DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale Deutsche Handwerksblatt (DHB) registrieren!
Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes
Kommentar schreiben