Foto: © auremar/123RF.com
HWK Trier | Mai 2025
Beratung: Beruflich weiterkommen im Handwerk
Persönliche Beratung beim "Zukunftstreffer" :Die nächste Sprechstunde ist am Dienstag, 13. Mai, von 16. bis 17.30 Uhr.
Eine Broschüre informiert über die Nutzung von PV-Anlagen im Handwerksbetrieb. (Foto: © mariok/123RF.com)
Vorlesen:
Die Saar-Lor-Lux Umweltzentrum GmbH hat eine neue kostenlose Broschüre zur "Photovoltaiknutzung im Handwerksbetrieb" veröffentlicht.
Die Saar-Lor-Lux Umweltzentrum GmbH hat eine neue kostenlose Broschüre zur "Photovoltaiknutzung im Handwerksbetrieb" veröffentlicht. In dem Umweltberater werden die aktuellen technischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen der Photovoltaiknutzung erläutert.
Außerdem wird dargestellt, wie Betriebe die kostengünstige Stromerzeugung mithilfe von Sonnenenergie optimal nutzen können und welche Hilfsmittel es zur individuellen Potentialeinschätzung in Abhängigkeit von Stromverbrauch und verfügbarer Dachfläche gibt.
Hintergrund Die Broschüre steht hier zum Download bereit.
Bei Rückfragen oder bei Interesse an der Printversion können sich Interessierte an die Saar-Lor-Lux Umweltzentrum GmbH wenden. Ansprechpartner ist Simon Spath, Tel.: 0681 5809210, E-Mail: s.spath@hwk-saarland.de
Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentar schreiben