Handwerk

Die Handwerkskammer des Saarlandes unterstützt den Vertrieb einer Bildwörter-App für Flüchtlinge in Ausbildung. Foto: © Christos Georghiou/123RF.com

Vorlesen:

Kostenlose Bildwörter-App

Die Handwerkskammer des Saarlandes unterstützt ein Projekt aus Bayern: Für Flüchtlinge in Ausbildung hat man eine Bildwörter-App entwickelt.

Die Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern hat zur Unterstützung von Menschen mit Fluchthintergrund und ihren Ausbildungsbetrieben eine kostenlose App für das Erlernen insbesondere von beruflichen Fachbegriffen mittels Bildwörterbuch entwickelt. Die Handwerkskammer des Saarlandes unterstützt die bayerischen Kollegen beim Vertrieb dieser App, die kostenfrei zur Verfügung steht. 

Die App "Mein Vokabular" ist insbesondere für Menschen geeignet, die eine Ausbildung im Handwerk machen und Probleme mit der Fachsprache haben, aber auch sonst für jeden, der seine Fachsprache verbessern möchte.

 

Hintergrund: Mehr Informationen erhalten Interessierte bei der Handwerkskammer des Saarlandes beim Bereichsleiter Fachkräftesicherung, Gremienarbeit & task forces, Dr. Justus Wilhelm unter der Telefonnummer 0681/5809115, per E-Mail unter j.wilhelm@hwk-saarland.de oder im Internet.

Text: Handwerkskammer des Saarlandes
Foto: © Christos Georghiou/123RF.com

Weitere Meldungen aus dem Bezirk der Handwerkskammer des Saarlandes

Text: / handwerksblatt.de