Roland Ermer (r.) ist zum Ehrenpräsidenten des Sächsischen Handwerkstages ernannt worden. In seiner Laudatio würdigte der aktuelle Präsident der Landeshandwerksorganisation, Jörg Dittrich (l.), die vielfältigen Aktivitäten des Geehrten. (Foto: © Sächsischer Handwerkstag/Claudia Jacquemin)

Vorlesen:

Roland Ermer ist Ehrenpräsident des Sächsischen Handwerkstages

Der Sächsische Handwerkstag hat seinen langjährigen Präsidenten Roland Ermer zum Ehrenpräsidenten ernannt. Der Bäckermeister aus Bernsdorf hatte zehn Jahre an der Spitze der Landeshandwerksorganisation gestanden.

In Würdigung seines jahrzehntelangen, überdurchschnittlichen Einsatzes für die Interessen des Wirtschaftsbereichs Handwerk haben die Mitglieder des Sächsischen Handwerkstages ihren langjährigen Präsidenten Roland Ermer zum "Ehrenpräsidenten des Sächsischen Handwerkstages" ernannt. Der Bäckermeister aus Bernsdorf bei Hoyerswerda nahm die Ehrung in Dresden bei einem Frühjahrsempfang der Dachorganisation im Beisein von mehr als 100 hochrangigen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung entgegen.   

Ermer, seit 2011 zugleich Landesobermeister des innungsorganisierten Bäckerhandwerks im Freistaat, hatte zwischen 2011 und Mitte 2021 an der Spitze der Landeshandwerksorganisation gestanden. In diesem Zeitraum – so dessen Amtsnachfolger, Handwerkspräsident Jörg Dittrich, in einer Laudatio – habe der 58-Jährige durch vielfältige Aktivitäten dazu beigetragen, das Profil der Organisation als branchenübergreifendes politisches Sprachrohr des sächsischen Handwerks zu schärfen.

Quelle: Sächsischer Handwerkstag

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale DHB registrieren!

Text: / handwerksblatt.de