Foto: © Frank Ferring
HWK Trier | Februar 2025
Fabian Ferring hat "Bock auf Ausbeulen"
Der Fahrzeugfan und Kfz-Mechatroniker Fabian Ferring aus Trierweiler-Fusenich ist zweiter Bundessieger bei der Deutschen Meisterschaft im Handwerk geworden.
Über passende Arbeitsschutzmaßnahmen können Betriebsinhaber sich jetzt auch Infos per App holen. (Foto: © ra2studio/123RF.com)
Vorlesen:
Arbeitsschutz im Betrieb - Themen-Specials
September 2018
Wie gut ist Ihr Betrieb in puncto Sicherheit und Gesundheit im Vergleich zu anderen aufgestellt? Das können Sie jetzt innerhalb von 30 Minuten herausfinden.
Kümmern Sie sich sorgfältiger um die Sicherheit und Gesundheit Ihrer Beschäftigten als Ihre Mitbewerber? Mit einer kostenlosen App der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN) können Sie das jetzt herausfinden. Das dauert laut BGN nicht länger als 30 Minuten.
Acht Checklisten mit je vier bis sieben Fragen gilt es ja nach Betriebsgröße auszufüllen. Mit der Auswertung erhalten sie Anwender falls nötig Angebote und Maßnahmen, um die Sicherheit und Gesundheitsvorsorge der Beschäftigten zu verbessern.
Das könnte Sie auch interessieren:
Betriebsführung
Betriebsführung
Betriebsführung
Bei den Fragen geht es unter anderem um Standards und Vorgaben zur Arbeitssicherheit, aber auch um Kommunikation, Führungsverantwortung und soziale Unterstützung der Beschäftigten. Die App ist ein Angebot der BGN zur Kommmitmensch-Kampagne.
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentar schreiben