Ob Parkett, Laminat, Fliese oder Teppich: Bei der Messe Domotex in Hannover wurden die neusten Trends für Bodenbeläge gezeigt.

Ob Parkett, Laminat, Fliese oder Teppich: Bei der Messe Domotex in Hannover wurden die neusten Trends für Bodenbeläge gezeigt. (Foto: © Deutsche Messe AG/Rainer Jensen)

Vorlesen:

Domotex 2024 zeigt alles rund um Bodenbeläge

Vom 11. bis 14. Januar 2024 wurden auf der Domotex in Hannover die wichtigsten Produktneuheiten und Trends der Bodenbelagsbranche vorgestellt.

Neben Top-Ausstellern aus dem Bereich Carpets & Rugs präsentierten sich im Januar 2024 zahlreiche globale Markenhersteller aus der Hartbodenbranche und unterstrichen mit ihrer Teilnahme die weltweite Bedeutung der Fachmesse Domotex.

Zahlreiche Top-Aussteller

Mit dabei aus dem Flooring-Bereich waren langjährige Aussteller wie Area Floors, Amorim, Lamett, Li & Co, Camsan, Design Parquet, CFL Flooring, AGT, Forestry Timber, STP, SWISS KRONO, Decospan, Massive Holding, Floorify und Granorte.

Aber auch neue Aussteller, oder die seit einigen Jahren nicht mehr teilgenommen hatten,waren in 2024 zurück – darunter Kronospan und Kaindl, mFlor, Onefloor, Republic, Classen, Gerflor sowie MeisterWerke. Aus dem Bereich der Anwendungs- und Verlegetechnik hatten sich außerdem Neuhofer, SELIT, Välinge, Estillon, Shaper Origin, ADESIV, KLEIBERIT und i4F angemeldet.

Attraktives Rahmenprogramm und Sonderflächen

Neben einem attrraktiven Rahmenprogramm wie dem Konferenzprogramm "Domotex on Stage" und Networking-Events zeigten Sonderflächen wie The Green Collection in Halle 23 neueste Entwicklungen im  Bereich der Nachhaltigkeit für die Bodenbelagsbranche.

Das könnte Sie auch interessieren:

Erstmalig gab es im Rahmen des Retailers Park einen eigenen Ausstellungsbereich "Wand und Decke" mit Produkten für eine ganzheitliche Raumgestaltung – darunter Farben und Lacke von Südwest, Meffert und PPG Coatings sowie Tapeten von AS und Erfurt.

Hintergrund: Domotext 2024 Hier gibt es alle Infos rund um die Messe Domotex 2024 in Hannover.

DHB jetzt auch digital!Einfach hier klicken und für das digitale Deutsche Handwerksblatt (DHB) registrieren!

Text: / handwerksblatt.de